Deutschland sucht den Lieblingsladen

Deutschland sucht den Lieblingsladen. „Kundenliebling 2022“: Der Award für die beliebtesten lokalen Geschäfte Deutschlands. Als Teil der Kampagne „Deutschland KAUF LOKAL“ wurde im vergangenen Jahr die bundesweite Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ ins Leben gerufen. Nach einem großen Online-Voting wurden schließlich die beliebtesten Geschäfte mit dem „Kauf Lokal“-Award ausgezeichnet und zum „Kundenliebling 2021“ gekürt. Das Ziel der Aktion: eine medienwirksame Bühne für den lokalen Handel zu schaffen.

„Tolle Aktion und eine Chance für jeden stationären Händler…“

„Eine tolle Aktion und eine Chance für jeden stationären Händler. Gerade als Innenstadt-Händler sind wir als Parfümerien darauf angewiesen der Lieblingsladen für unsere Kunden zu sein.“ kommentiert Elmar Keldenich, Geschäftsführer des Bundesverband Parfümerien die Kampagne. „Ich rate jedem Händler sich zu beteiligen, gerade in der aktuellen Situation ist es wichtig in den Köpfen der Kunden zu bleiben und ein Bewusstsein für die große Bedeutung des Facheinzelhandels vor Ort zu schaffen. „Deutschland KAUF LOKAL“ bietet dafür eine ideale Basis.“ so Keldenich weiter.

Unser Kaufverhalten kann über die Zukunft entscheiden

Die Erfolge können schon heute sehen lassen: Seit 2020 macht sich die Initiative für den stationären Einzelhandel stark und hat bereits über 20 Millionen Menschen erreicht. Die Message dahinter: Unser aller Kaufverhalten kann über die Zukunft unserer Innenstädte und Ortskerne entscheiden.

Neuauflage der Pilotkampagne „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Nach der erfolgreichen Pilotaktion im vergangenen Jahr ist die Suche nach den Kundenlieblingen wieder im vollen Gange: Bundesweit sind alle Shoppingbegeisterten dazu aufgerufen, ihren Lieblingsladen auf der Aktionswebsite unter www.deutschland-kauf-lokal.de für den „Kundenliebling 2022“ zu nominieren. Das kann der kleine Buchladen an der Ecke, das große Schuhfachgeschäft mit Riesenauswahl oder die süße Beauty-Boutique mit Top-Beratung sein. Hier geht’s zur Nominierung: www.deutschland-kauf-lokal.de/deutschland-sucht-den-lieblingsladen/nominierung

Großes Online-Voting ab 29. September 2022

Ende September zeigt sich, welche Geschäfte für den Award zur Wahl stehen. Ab dem 29.09.2022 können Sie dann online für Ihr Lieblingsgeschäft abstimmen. Mitmachen wird belohnt! Unter allen, die an der Nominierung und/oder am Voting teilnehmen werden Shoppinggutscheine im Wert von jeweils 100 EUR verlost.

Alle nominierten Geschäfte können nun selbst für sich und ihren Laden trommeln, um möglichst viele Stimmen zu sammeln.

Der „KAUF LOKAL“-Tag am 18. November 2022

Das große Finale folgt im November. Am „Kauf Lokal“-Tag, dem 18.11.2022, laufen alle Fäden der Mitmach-Aktion zusammen. In lokalen Verleihungen werden die Lieblingsläden mit den meisten Stimmen aus dem Online-Voting mit dem „Kauf Lokal“-Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgt öffentlichkeitswirksam unter Einbeziehung lokaler Amts- und Funktionsträger. Mit dabei: viele lokale und regionale Medien, die den Tag begleiten und über die einzelnen Gewinner berichten. Auf diese Weise wird die größtmögliche Reichweite für die gemeinsame Sache erziel: Aufmerksamkeit für die Relevanz des stationären Handels in den Städten und Gemeinden im ganzen Land.

Mehr zur Aktion finden Sie hier:

www.deutschland-kauf-lokal.de/deutschland-sucht-den-lieblingsladen/

Bleiben Sie auf dem Laufenten unter:

www.instagram.com/deutschland.kauflokal/
www.facebook.com/deutschland.kauflokal
www.linkedin.com/company/deutschland-kauf-lokal

[Text: parfuemerienachrichten/Bilder: Deutschland KAUF LOKAL]