Douglas testet KI-gestützten Chatbot für personalisierte Beratung

Douglas testet KI-gestützten Chatbot für personalisierte Beratung – Die Douglas Group, ein führender Anbieter für Premium-Beauty im Omnichannel, hat einen KI-gestützten Beauty Advisor Chatbot als Teil ihrer Strategie zur Verbesserung des Omnichannel-Erlebnisses entwickelt. Durch den Einsatz modernster KI-Technologie von Google Cloud bietet der Chatbot personalisierte Produktempfehlungen, Beauty-Tipps und Inspiration für die tägliche Pflege auf Grundlage individueller Vorlieben. Der Bot steht zunächst im Testbetrieb für Mitarbeiterinnen der Douglas Group zur Verfügung, eine mögliche Einführung für Kundinnen hängt von den Ergebnissen dieser Testphase ab.

KI und Innovationen für ein verbessertes Kundenerlebnis

Die Douglas Group ist bestrebt, kontinuierlich neue Ideen und Lösungen zur Verbesserung des Einkaufserlebnisses einzuführen, sowohl online als auch offline. Dazu gehören bereits innovative Tools wie Hautanalyse-Anwendungen, Duftfinder und virtuelle Kosmetikspiegel. Zusätzlich setzt das Unternehmen KI für Preisgestaltung, Nachfrageprognosen und Beschaffung sowie im Marketing ein.

Personalisierte Beratung durch Integration von Beauty-Profilen

Der KI Beauty Advisor Chatbot ist das neueste Beispiel für die Innovationskraft der Douglas Group. Er verwendet fortschrittliche KI-Technologie von Google Cloud, um durch das umfangreiche Online-Sortiment des Unternehmens zu navigieren. Der Chatbot berücksichtigt die Vorlieben und Bedürfnisse der Kundinnen und verbessert das Einkaufserlebnis durch personalisierte Produktempfehlungen. Dabei werden Informationen aus dem Beauty-Profil der Kundinnen, wie Produktpräferenzen und Hauttyp-Analysen, genutzt, um maßgeschneiderte Empfehlungen zu geben.

Revolutionäre Interaktion zwischen Kund*innen und Marken

Philipp Andrée, Chief Commercial Officer der Douglas Group, betonte die Bedeutung der Innovation und personalisierten Einkaufserlebnissen für Kund*innen. Die Zusammenarbeit mit Google Cloud ermöglicht es der Douglas Group, auf modernste KI-Technologie zurückzugreifen und das Omnichannel-Erlebnis stetig zu verbessern. Bernd Wagner, Managing Director Google Cloud Deutschland, betonte die Auswirkungen der Technologie auf die Interaktion zwischen Verbrauchern und Marken.

Douglas testet KI-gestützten Chatbot – Früher Testbetrieb und möglicher Rollout

Der Chatbot befindet sich derzeit in einem frühen Teststadium und wird basierend auf dem internen Feedback weiter optimiert. Die Douglas Group legt großen Wert auf Leistung und Zuverlässigkeit, bevor eine mögliche Einführung für Kund*innen erfolgt.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Douglas]


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