Vorgestellt: Lanoé – von der Idee zum Duft

Lanoe_DuftkerzeAm Anfang stand die Idee: Eine außergewöhnliche, edle Parfumlinie zu kreieren, die anders ist, als alle vorhandenen und die darüber hinaus dem Anspruch zeitloser Exklusivität standhält.

Inspiriert von dieser Idee sucht Simone Schmelzer – eine junge, aber dennoch erfahrene Geschäftsfrau aus der Beauty-Branche – nach neuen Wegen. Fachlich bringt sie alle Voraussetzungen zur Verwirklichung ihres Traumes mit. Eines Tages kommt ihr zusätzlich das Glück des Zufalls zu Hilfe. Während der Rohstoffmesse München trifft sie in einem kleinen Café auf einen Parfümeur aus Frankreich, der ihre Vision als Herausforderung betrachtet. Zurück in seiner Heimat, komponiert er einzigartige Eau de Toilettes und Eau de Parfums mit jeweils beispiellos hochprozentigen Konzentrationen von Parfumöl.

Seither wird Lanoé auf der Basis der in Frankreich entwickelten Rezepturen in liebevoller Handarbeit in Hamburg hergestellt.

Unter der Marke Lanoé werden inzwischen neben exklusiven Düften auch Duschpflegeprodukte und Dufkerzen angeboten.

„Wer in die Fußstapfen eines anderen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.“ – Dieser Satz gewinnt mit den Düften von Lanoé eine ganz besondere Aktualität. Denn die Parfummarke Lanoé definiert männliche und weibliche Persönlichkeit ganz neu. Wer exklusive Originalität jenseits kurzlebiger Trends sucht, entdeckt hier reiche Erlebniswelten.

Die Produkte von Lanoé sind in ausgewählten autorisierten Privat-Parfümerien deutschlandweit erhältlich.

[Text/Bild: Lanoé]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]