Barbara Schöneberger moderiert DUFTSTARS 2011

Duftstars Trophae

Duftstars TrophaeBarbara Schöneberger wird die 19. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS 2011 moderieren. Mit dieser wichtigsten Auszeichnung der Kosmetikindustrie im Bereich Parfum kürt die Fragrance Foundation Deutschland am 27. Mai in Berlin die besten Düfte des Jahres. Welche Kandidaten für die  Endausscheidung nominiert sind, hat jetzt eine 28-köpfige Fachjury entschieden. In einer olfaktorisch erlebnisreichen Sitzung begutachtete das Gremium in Berlin im BMW Showroom Kurfürstendamm über 100 Düfte. Neben Vertretern von Riech- und Duftstoffherstellern, von Handel, Medien und Verlagen gehörten der Jury auch Prominente an, unter ihnen die Designer Unrath & Strano. Barbara Schöneberger war als Stargast ebenfalls zugegen.

„Wenn etwas perfekt ist, glaubt man zunächst, dass danach nichts mehr kommen könne“, so Martin Ruppmann, Geschäftsführer der Fragrance Foundation Deutschland und des VKE Kosmetikverbandes. „Doch Parfümeure sind kreative Geister, die, ganz gleich, welche großartigen Kompositionen sie in der Vergangenheit geschaffen haben, ständig auf der Suche nach Neuem sind. Und dabei entdecken sie tatsächlich immer wieder völlig neue faszinierende Kreationen. Auch in diesem Jahr haben sowohl große als auch kleine Anbieter wieder eine ganze Reihe außergewöhnlicher Düfte geschaffen, die allesamt preiswürdig sind.“

Mit der Verpflichtung von Barbara Schöneberger unterstreicht die Fragrance Foundation Deutschland das deutlich gestiegene öffentliche Interesse an den DUFTSTARS. „Ich liebe Düfte, besonders die, die die jeweilige Persönlichkeit desjenigen unterstreichen, der sie benutzt“, so die beliebte Entertainerin. „Es ist beispielsweise absolut faszinierend, wie Parfümeure es immer wieder schaffen, dass ein Duft einerseits so duftet, wie er duftet, andererseits aber an unterschiedlichen Personen unterschiedlich wirkt. Ich finde solche Dinge ungeheuer spannend und freue mich daher sehr, bei den DUFTSTARS 2011 dabei sein zu dürfen.“

[Text/Bild: Fragrance Foundation Deutschland]