Abschlussmeldung Naturkosmetik Branchenkongress 2015

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dortmund, im Oktober 2015 – Mit einer Wachstumsprognose von 10% für das Jahr 2015 setzte der achte Naturkosmetik Branchenkongress in Berlin gleich zu Beginn eine wichtiges Signal.

Die Notwendigkeit starker Marken und die punktgenaue Ansprache der an Naturkosmetik interessierten Konsumenten waren Schlüsselthemen des diesjährigen Naturkosmetik Branchenkongresses. Daraus resultierende Ansätze für die zukünftige Ausrichtung des Marktes wurden am 6. und 7. Oktober in Berlin engagiert diskutiert. Mehr als 240 Teilnehmer aus der ganzen Welt, darunter zahlreiche internationale Entscheidungsträger aus Industrie, Handel, Wissenschaft und Verbänden, kamen in der Hauptstadt zusammen, um sich über Zukunftsperspektiven, Trends und die sich deutlich geänderten Konsumentenansprüche hinsichtlich Kosmetik zu informieren. Mit zukunftsweisenden Vorträgen, die weit über den Tellerrand hinausreichten, hochkarätig besetzten Expertenforen und anregenden Diskussionen ermöglichte der Kongress einen Rundum-Blick auf ein ebenso aktuelles wie breit gefächertes Themenspektrum – das aus ganz unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet wurde.

Naturkosmetik Branchenkongress 2015 – dynamischer Markt

Einmal mehr zeigten die beiden Kongresstage die Wichtigkeit, sich in einem so dynamischen Markt wie dem Naturkosmetikmarkt mit zukunftsweisenden Themen zu beschäftigen und sich international auszutauschen. Mit anregenden Diskussionen und hochkarätigen Beiträgen internationaler Referenten steuerte der achte Naturkosmetik Branchenkongress wieder wertvolle Beiträge zur Zukunftsgestaltung des Marktes bei. Neben dem Branchen-Highlight VIVANESS, der traditionell im Februar stattfindenden internationalen Fachmesse in Nürnberg, gilt der Naturkosmetik Branchenkongress als weiteres Branchen-Highlight im Herbst.

Nächster Naturkosmetik Branchenkongress vom 26. bis 27. September 2016

Elfriede Dambacher, Programmvorsitzende und Branchenexpertin, zeigte sich erfreut über den Erfolg des Kongresses: „Der Kongress erreicht jährlich mehr Akteure aus der ganzen Welt und bestätigt einmal mehr, wie wichtig es ist, sich jenseits des Tagesgeschäftes auf höchstem Niveau auszutauschen. Dazu tragen wir gern auch nächstes Jahr wieder bei – und zwar vom 26. bis 27. September 2016.“