beauty alliance erzielt 2023 bestes Jahresergebnis der Firmengeschichte

beauty alliance erzielt 2023 bestes Jahresergebnis der Firmengeschichte. Die Parfümerie-Kooperation beauty alliance verzeichnete, im Geschäftsjahr 2023, das beste Jahresergebnis der Firmengeschichte, die Umsatz- und Ergebniserwartungen wurden weit übertroffen.

beauty alliance erzielt 2023 bestes Jahresergebnis der Firmengeschichte

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG kann auf ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurückblicken. Mit einem rekordverdächtigen Jahresergebnis hat Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation das Resultat des Vorjahres deutlich übertroffen.

Bisheriges Rekordjahr 2016 übertroffen

Laut Geschäftsführer Frank Haensel stellt 2023 das beste Jahr in der Firmengeschichte dar und übertrifft sogar das bisherige Rekordjahr 2016. Dies ist besonders beachtenswert angesichts verschiedener belastender externer Einflussfaktoren wie der politischen Unsicherheit, den Auswirkungen der Energiekrise und einer hohen Inflation.

Erfolgsfaktor im vergangenen Jahr war das positive Wachstum im stationären Handel

Ein wichtiger Erfolgsfaktor im vergangenen Jahr war das positive Wachstum im stationären Handel, das einen Zuwachs von 5,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete. Auch online konnte die Parfümerie-Kooperation mit einem beeindruckenden Anstieg von 16,8 Prozent im Jahresvergleich ein Gesamtwachstum des Umsatzes von 7,4 Prozent verzeichnen.

Ergebnis der Zentralregulierung mit einem Umsatzplus von zehn Prozent

Frank Haensel betont, dass es einige wichtige Erfolgsfaktoren gab, darunter die Optimierung der Prozesse, die strenge Haushaltsführung der Geschäftsführung während und nach der Corona-Krise sowie die zunehmende Digitalisierung innerhalb der Verbundgruppe. Auch das Ergebnis der Zentralregulierung mit einem Umsatzplus von zehn Prozent kann sich sehen lassen.

Christian Lorenz blickt optimistisch in die Zukunft

Geschäftsführer Christian Lorenz blickt optimistisch in die Zukunft und betont die positive Stimmung auf der Gesellschafterversammlung im Mai 2023. Die bereits 2022 eingeleiteten strategischen Projekte sowie die Umsetzung verschiedener IT-Vorhaben haben erste Früchte getragen und deutliche Wirkung gezeigt.

Über die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG – Deutschlands führende Parfümerie-Kooperation

Die beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Bielefeld ist der größte kooperative Unternehmensverbund inhabergeführter Parfümerien in Deutschland. Mit rund 900 Standorten bildet sie das größte Netz von Parfümerien in Deutschland und ist unter dem Dach der beauty alliance International auch mit über 2.000 Parfümerien in Europa vertreten. Die Marke YBPN – Your Beauty Professional Network – steht für Professionalität, Kompetenz, individuelle Beratung, Service und ein erstklassiges Einkaufserlebnis sowohl in den Parfümerien als auch online. Als Verbundgruppe bietet die beauty alliance umfangreiche Leistungen für ihre Mitglieder, darunter Zentralregulierung, zentrale Warenwirtschaft, Marketing und betriebliche Beratung. Mit einem Gesamtumsatz von rund 900 Millionen Euro ist sie der zweitgrößte Teilnehmer des selektiven Marktes der Kosmetikbranche in Deutschland.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: beauty alliance]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]