Beautyworld 2010 – neue Ideen für die Branche

Branchenmessen haben eine wichtige Funktion. Sie bieten auf vergleichbar engem Raum nicht nur eine große Zahl neuer Ideen und Produkte, sondern auch ein einzigartiges Kommunikationsforum für eine Branche. „Es gibt kaum Möglichkeiten, in so kurzer Zeit mit so vielen Branchenmitgliedern zu sprechen.“, erklärt Elmar Keldenich vom Bundesverband Parfümerien e.V. „… die Teilnahme an der Messe stand für uns daher nie in Frage.“Messestand des Bundesverband Parfümerien e.V.
„Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, in der Branche sichtbar zu bleiben.“ ist Wirtschaftsliteraturbuch-Preisträger und Geschäftsführer der von Bergh GmbH, Rainer Hornbostel, überzeugt. Der Verband und das Ladenbauunternehmen werden daher mit einem gemeinsamen Messestand auf der Beautyworld vertreten sein. Aber auch für Parfümerien und Hersteller hat die Messe einiges zu bieten. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind innovative und interessante Produkte, die nicht an jeder Ecke zu finden sind, ein wichtiges Differenzierungsmerkmal für jedes Unternehmen. Darüber hinaus profitiert die Beautyworld von der engen Anbindung an die Christmas- und Paperworld und bietet so gute Einkaufsmöglichkeiten für Saisonartikel und Verpackungsmaterial. Auch für Hersteller ist der Messebesuch attraktiv, zeigte sich doch in der Vergangenheit, dass Unternehmen, die in schwierigen wirtschaftlichen Verhältnissen antizyklisch in Kommunikation investierten, überdurchschnittlich Marktanteile gewinnen konnten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen