Bestätigt: Übernahmeangebot für die DOUGLAS HOLDING AG erfolgreich

Hagen, 7. Dezember 2012. Die DOUGLAS HOLDING AG wurde heute informiert, dass das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot der Beauty Holding Three AG, einer Holdinggesellschaft, die indirekt durch von Advent International beratene Fonds gehalten wird, für alle ausstehenden Aktien der DOUGLAS HOLDING AG erfolgreich war.

Übernahmeangebot: 93% erreicht

Demnach wurden bis zum Ende der Annahmefrist am 4. Dezember 31.482.655 Aktien angedient. Dies entspricht einer Annahmequote von 92,57 Prozent. Darüberhinaus hat die Beauty Holding Three AG Aktienkäufe in Höhe von weiteren 0,44 Prozent außerhalb des Übernahmeangebots getätigt und erreicht damit 93,00 Prozent der Anteile.

Mit dem Überschreiten der Mindestannahmeschwelle von 75 Prozent und der Erfüllung aller weiteren Angebotsbedingungen ist somit der Weg für die Überführung in eine neue Eigentümerstruktur geebnet. Die Familie Kreke wird wie angekündigt ihren Anteil an der DOUGLAS HOLDING AG mittelbar auf 20 Prozent aufstocken.
Dr. Henning Kreke, Vorsitzender der Vorstandes der DOUGLAS HOLDING AG, erklärt: „Ich freue mich sehr über den Erfolg des Übernahmeangebots. Sowohl in meiner Rolle als Vorstandsvorsitzender der DOUGLAS HOLDING AG als auch als Vertreter der Familie Kreke bin ich überzeugt, dass dies ein wichtiger und guter Schritt für die strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens ist. Advent International und die Familie Kreke teilen grundsätzliche unternehmerische Überzeugungen und verfolgen bei der strategischen Weiterentwicklung der DOUGLAS HOLDING AG dieselben Ziele. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unserem neuen Partner wollen wir die Erfolgsgeschichte der DOUGLAS-Gruppe fortschreiben.“

[Text/Logo: DOUGLAS HOLDING AG]

Tweet

Mehr Meldungen zur Douglas Holding AG…

Mehr Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…