BPI: Erfolgreiche Markteinführung einer neuen Designermarke

Susanne Rumbler
Kann sich über den erfolgreichen Start einer neuen Marke freuen: BPI-Geschäftsführerin Susanne Rumbler

Beaute Prestige International (BPI), Düsseldorf, deren Portfolio Designer-Duftlinien von Issey Miyake, Jean Paul Gaultier und Narciso Rodriguez umfasst, kann mit der soeben erfolgten Einführung seiner neuen Marke Elie Saab eine erfolgreiche Neu-Lancierung verzeichnen.

ELIE SAAB Le Parfum besetzt im Lancierungsmonat Juli auf Anhieb Platz 1 im beauty alliance Ranking der Damen EdTs und EdPs (Quelle: BA) und Platz 2 bei Douglas (Quelle: Douglas Internet) der Damenduft-Bestsellerlisten.

Susanne Rumbler, Geschäftsführerin BPI, führt diese Verkaufserfolge in erster Linie zurück auf die konzentrierte Unterstützung des Handels. Dazu gehören eine Vielzahl von POS-Aktivitäten ebenso wie das außergewöhnliche Training, das in einer Stretch-Limousine stattfand. Im abgedunkelten Fond einer Luxus-Limousine und bei Champagner erlebten über 1.500 Parfümerie-Verkäuferinnen in 55 Städten die Welt und den Duft von Elie Saab – und genossen sichtbar die Insignien der Stars.

„Natürlich ist es immer die Summe einzelner, sehr durchdachter Aktivitäten, die Erfolge generieren kann. Das Konzept mit Duft, Flakon und der sehr präsenten Medienkampagne mit dem Visual des Topmodels Anja Rubik haben überzeugt. Doch ganz sicher haben auch Einsatz und Begeisterung meines Teams und auch Glück zu dieser erfolgreichen Neulancierung erheblich beigetragen. Wir alle sind sehr stolz auf das Ergebnis“, so Susanne Rumbler, „Es war eine besondere Herausforderung, den großen internationalen Namen von Elie Saab auch in Deutschland bekanntzumachen. Natürlich dauert dieser Prozess weiterhin an. Doch nichts ist erfolgreicher als der Erfolg, und damit konzentriert sich das BPI-Team nun auf das Herbst- und Weihnachtsgeschäft.“

ELIE SAAB Le Parfum ist ein warmes, feminines Eau de Parfum. Mit Orangenblüten, Jasmin, holzigen Zedernoten, Patchouli und Rosenhonig. Der Duft wurde im Juli 2011 in exklusiv autorisierten Parfümerien in Deutschland eingeführt.

[Text/Fotos: BPI/Elisabeth Riehemann Public Relations]