Bundesfachschule Parfümerien: Gut gelaunter Start in die Parfümerie

Insgesamt 10 Teilnehmer aus ganz Deutschland konnten, nach einer Woche Crash-Kurs und vielen Stunden Schulung, mit frischen Parfümerie Know-How und fit für den  Verkauf wieder in ihre Unternehmen zurück kehren.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Crash-Einsteiger Kurs I der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels in Düsseldorf  hatten alle, trotz straffem Programm, bei Kaiserwetter noch gut lachen. Zuvor gab es aber noch viel Neues zu entdecken und zu erfahren.

Bundesfachschule Parfümerien – Viel Wissen in wenig Zeit

Im Rahmen der Marken unabhängigen Fachschulung standen die Themen Pflege, dekorative Kosmetik als auch Parfums und Duftwässer auf der Agenda. Neben dem Aufbau und den Funktionen der Haut wurden auch die Wirkmechanismen verschiedener Produkte und ihre Wirkstoffe sowie Basis-Schminktechniken behandelt. Ein Exkurs zum Thema Parfum und Duftwässer und das Thema Sonnenpflege war ebenfalls Bestandteil der Fortbildung. Praktische Übungen aus allen Bereichen sowie das Thema Kundenkommunikation rundeten das anspruchsvolle Programm ab.

Die zehn Verkaufsprofis waren zuvor bereits in anderen Bereichen des Einzelhandels tätig und verfügen nun zusätzlich über aktuelles Fachwissen rund um Kosmetik, Duft und Wirkstoffe. Durch ihr fachliches know how können Sie nun ihre Kunden in diesem Bereich fachlich kompetent beraten und bei der Produktauswahl unterstützen.

Nächster Kurs bereits im Oktober

Nach fünf anstrengenden und interessanten Tagen in Düsseldorf steht für die meisten Teilnehmer der nächste Besuch in der NRW Landeshauptstadt bereits fest: Im Oktober zum zweiten Teil des Crash-Einsteigerkurses in Düsseldorf.

Hier dreht sich dann alles um Herrenkosmetik und Rasierprodukten, Haarpflege, Frisieren und Stylen,Bürsten und Kämme aber auch dekorative Kosmetik wie Nagellacke sowie Nagelpflege und Maniküre.

Die aktuellen Termine der Crash-Einsteigerkurse der Bundesfachschule Parfümerien finden Sie hier: http://www.bundesfachschule.de/termine_einsteiger.html

[Text/Bild: Bundesfachschule]