Chanel Online-Shop startet mit Parfum und Kosmetik

Chanel Online-Shop startet mit Parfum und Kosmetik: Das Unternehmen Chanel betreibt unter der Webadresse www.chanel.de eine eigene Online-Boutique. Dort bieten die Franzosen eine Auswahl eigener Produkte zum Verkauf an. Das Angebot umfasst zurzeit ausschließlich die Sortimentsbereiche Parfums, Makeup und Pflege.

Was erstaunt ist, dass das Mode-Sortiment im Shop nicht verfügbar zu sein scheint. Das gilt jedoch nicht nur für das deutsche Internetangebot der Marke, auch in Frankreich ist das nationale Angebot einzig und allein auf den Kosmetikbereich ausgerichtet, auch Sonnenbrillen zählen nicht zum Sortiment.

Mode-, Schuh- und Schmuck – Informationen ja, kaufen, nein

Zu den Produkten des Mode-, Schuh- und Schmuckbereichs werden zwar Produkt- und Preisinformationen angeboten, für den Kauf der entsprechenden Artikel wird jedoch auf stationäre Verkaufsstellen, meist Chanel Boutiquen, verwiesen.

Chanel Online-Shop – noch keine Sonnenbrillen im Angebot

Im Gegensatz zur amerikanischen Webseite des Unternehmens gehören Sonnenbrillen im Augenblick noch nicht zum Angebot. Die Lieferung ist ab 100,- EUR Bestellwert kostenfrei. Zu jeder Bestellung erhalten Chanel-Kunden zwei Produktproben nach Wahl.

Erstaunen über den Schritt zum Online-Vertrieb

In Branchenkreisen hat der Schritt Verwunderung ausgelöst, da Chanel in der Vergangenheit immer wieder durch eine sehr restriktive Handhabung der Internetverkäufe seiner Handelspartner aufgefallen ist. Chanel hatte nur sehr wenige Depositäre überhaupt für den Onlinevertrieb der Produkte des Unternehmens autorisierte.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Screenshot www.chanel.de (Mit freundlicher Genehmigung von Chanel)]