China Marketing Workshop erfolgreich

Am 3. September fand in Düsseldorf ein “China Marketing Workshop” für Unternehmen des Einzelhandels statt. Die Veranstaltung wurde vom Handelsverband Juweliere (BVJ) angeboten und in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband Kosmetik, dem Bundesverband Parfümerien und dem Handelsverband Nordrhein-Westfalen durchgeführt.

Kulturelle Besonderheiten und praktische Hilfen

Neben kulturellen Besonderheiten, Kooperationsmöglichkeiten mit Reiseleitern und den Zahlverfahren WeChat Pay und Alipay standen auch kundenfreundliche Lösungen für die Mehrwertsteuer-Rückerstattung auf dem Programm des China Marketing Workshop.

Positive Resonanz auf Workshop-Konzept

Der Referent und China Business Consultant Gao Yuan gab den 30 Teilnehmern in der fünfstündigen Veranstaltung einen umfassenden Überblick zu den Besonderheiten der Zielgruppe. “Deutschland hat in China einen sehr guten Ruf. Aber einfach ist das Verkaufen an Chinesen deswegen noch lange nicht”, so Gao. Der sehr praxisorientierte Vortrag stieß bei den Teilnehmern, darunter auch Top-Juweliere und -Parfümerien, auf sehr positive Resonanz. Der Workshop wurde vom BVJ mit Unterstützung von Tax Free-Dienstleister Planet durchgeführt.

China Marketing Workshop – Weitere Veranstaltungen in Planung

Nach dem Erfolg der Auftaktveranstaltung in NRW sind, in Zusammenarbeit mit anderen Landesverbänden des Einzelhandels, weitere Veranstaltungen in anderen Bundesländern geplant.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: BVJ]