Design-Preis für ZWILLING Beauty – Rasierer gewinnt Red Dot Award 2024 für Product Design. Grund zur Freude bei ZWILLING Beauty: Die Experten für hochwertige Pflegetools gewannen mit dem Premium Gesichtshaar-Rasierer den diesjährigen Red Dot Award in der Kategorie Product Design. Das ausgezeichnete Design wurde von Zwilling Inhouse entwickelt. Senior Product Designer Alexander Lenhardt und Senior Art Director Alexandra Jugl (auf dem Bild) nahmen die Auszeichnung gemeinsam entgegen.
Form und Funktionalität konnten auch die Fachjury des Red Dot Award 2024 überzeugen
Der Premium Facial Hair Razor kombiniert ästhetisches Design mit hoher Funktionalität und überzeugt durch seine präzise Verarbeitung. Das Statement der Fachjury zum ausgezeichneten Produkt lautete daher: „Der Premium Facial Hair Razor überzeugt mit elegant geschwungenen Formen in Verbindung mit guter Handhabung und präziser Funktionalität.“
Design-Preis für ZWILLING Beauty – Design und Funktion im Einklang
Der ausgezeichnete Premium Gesichtshaar-Rasierer von ZWILLING Beauty ermöglicht die einfache und sanfte Entfernung von Hautschüppchen, Härchen und Flaum für einen ebenmäßigen Teint. Sein hochwertiger, gebürsteter Premiumstahlgriff ist durch das ausgewogene Gewicht und die ergonomische Form besonders handlich in der Anwendung. Der schlanke Hals ermöglicht zudem die genaue Führung der scharfen Klingen entlang der Haut, während die Form der Schneide den optimalen Schnittwinkel vorgibt. Praktisches Add-on: Die Aussparung in der Schutzkappe ermöglicht nicht nur die besonders präzise Anwendung, beispielsweise an den Augenbrauen, sondern (andersherum aufgesetzt) auch Schutz für die Klinge. Das langlebige Tool aus hochwertigem Edelstahl ist mit drei Ersatzklingen ausgestattet.
Weltweit angesehen: der Red Dot Award
In search of good design“ – der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben weltweit. Das Red Dot Label hat sich international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung etabliert. Um die Vielfalt in diesem Bereich fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der Award in drei Disziplinen: Product Design für marktreife Produkte mit industriellem Fertigungsprozess, Brands & Communication Design und Design Concept für Designkonzepte und Prototypen. Unternehmen weltweit reichen jährlich preisverdächtige Produkte ein, die von rund 40 internationalen Experten nach Kriterien wie Qualität, Funktion, Design und Innovation bewertet werden.
[Text: parfuemerienachrichten/Bilder: Zwilling]