Douglas berichtet über die ersten sieben Monate des laufenden Geschäftsjahrs – Ziele erreicht

Douglas Holding AGDie DOUGLAS-Gruppe hat sich in einem schwierigen konjunkturellen Umfeld nach eigenen Angaben gut behaupten können. Nach Ablauf der ersten sieben Monate des Geschäftsjahres 2009/10 (1. Oktober 2009 bis 30. April 2010) – dieser Betrachtungszeitraum neutralisiert die Verschiebung des Ostergeschäftes – stiegen die Umsätze um 2,8 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro.

Auf vergleichbarer Fläche konnte das Vorjahresniveau erreicht werden. Die Umsätze der 1.207 Douglas-Parfümerien stiegen im ersten Halbjahr um 1,5 Prozent auf über 1 Milliarde Euro. Auf vergleichbarer Fläche konnte das ordentliche Abschneiden in Deutschland die schwache Umsatzentwicklung im Ausland nur zum Teil kompensieren, so dass die Vorjahresumsätze insgesamt leicht um 0,6 Prozent verfehlt wurden.

Die 446 inländischen Parfümerien entwickelten sich auch aufgrund des frühen Ostergeschäftes weiterhin zufriedenstellend. Sie erzielten Umsätze in Höhe von 518,5 Millionen Euro. Das entspricht einem Umsatzplus von 2,8 Prozent und auf vergleichbarer Fläche von 1,8 Prozent. Mit dieser im Branchenvergleich guten Entwicklung konnte Douglas seine führende Marktposition in Deutschland weiter ausbauen. Die 761 ausländischen Douglas-Parfümerien erreichten Umsätze in Höhe von 516,4 Millionen Euro und verzeichneten damit ein Umsatzplus von 0,3 Prozent. Angesichts des nach wie vor schlechten Konsumumfeldes in vielen Auslandsmärkten ging der Umsatz auf vergleichbarer Fläche jedoch um 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr zurück. Die Umsatzzuwächse der Douglas- Parfümerien in Polen, Italien und Frankreich konnten die Umsatzrückgänge im Baltikum, in Spanien, Ungarn und Portugal nicht ausgleichen.

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen