Douglas übernimmt Mehrheitsbeteiligung an niche-beauty.com

Douglas übernimmt Mehrheitsbeteiligung an niche-beauty.com, einem aufstrebenden Online-Portal exklusiv für außergewöhnliche, internationale Premium-Kosmetikmarken. Douglas und NICHE BEAUTY wollen damit das dynamische Wachstum des Online-Portals für selektive Trendprodukte weiter beschleunigen.

Douglas übernimmt Mehrheitsbeteiligung an niche-beauty-com

Ziel ist es, die Position von Douglas im attraktiven Luxussegment weiter auszubauen. Hierzu wird Douglas den rasanten Wachstumskurs von NICHE BEAUTY gezielt mit den Möglichkeiten der eigenen, leistungsstarken Plattform unterstützen. Douglas wird sich deshalb mit 51 Prozent an NICHE BEAUTY beteiligen, die Gründerfamilie wird weiterhin die Geschäftsführung stellen.

Müller: „…der Douglas Gruppe ein Luxus-Sortiment hinzufügen, das unsere Mehrmarkenstrategie perfekt nach oben abrundet.“

Tina Müller, Group CEO Douglas: „Wir sind stets auf der Suche nach vielversprechenden Investitionen, die unser Portfolio ergänzen und auf unsere #FORWARDBEAUTY-Strategie einzahlen. Mit NICHE BEAUTY können wir der Douglas Gruppe ein Luxus-Sortiment hinzufügen, das unsere Mehrmarkenstrategie perfekt nach oben abrundet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Gründerinnen Laetitia von Hessen, Sarah von Doetinchem und Andreas Bechtolf das volle Potenzial ihrer Vision zu entfalten und noch mehr Innovationen nach Europa zu holen.“

Einzigartige Auswahl an selektiven und luxuriösen Spezialmarken

Das von der Gründerfamilie geführte Unternehmen NICHE BEAUTY bietet seinen Kunden eine einzigartige Auswahl an selektiven und luxuriösen Spezialmarken, die bisher häufig nur Insidern bekannt und oft nur im Ausland erhältlich waren. Das Portfolio besteht aus über 6.000 Produkten von über 200 exklusiven Marken. Alle angebotenen Marken stehen für Beauty auf Basis neuester Forschungsergebnisse, technologischer Innovationen und qualitativ hochwertiger Inhaltsstoffe.

Wunsch einer wachsenden Kundengruppe nach individueller, hochwertiger Kosmetik

„Das NICHE BEAUTY Team hat erfolgreich gezeigt, dass sie ein ausgezeichnetes Gespür für den Wunsch einer wachsenden Kundengruppe nach individueller, hochwertiger Kosmetik haben“, sagt Vanessa Stützle, Executive Vice President E-Commerce & CRM. „Mit dem Douglas Online-Shop, parfumdreams und NICHE BEAUTY bieten wir unseren Kunden im Sinne unserer Plattformstrategie eine komplementäre Produktwelt und können so unterschiedliche Zielgruppen noch passgenauer und effizienter ansprechen.“

Seit 2011 Experten für Nischenprodukte

NICHE BEAUTY wurde 2011 von den beiden Schwestern Laetitia von Hessen und Sarah von Doetinchem zusammen mit ihrem Vater Andreas Bechtolf gegründet, um spannende Beauty-Produkte aus internationalen Märkten auch in Deutschland erlebbar zu machen. Für NICHE BEAUTY sind sie heute auf der ganzen Welt unterwegs und entdecken für die inzwischen rund 250.000 Besucher auf ihrem Portal die aktuellsten Beauty-Insidertipps
und die angesagtesten Trendprodukte. Ihre wachsende Community unterstreicht die Kompetenz des Managementteams von NICHE BEAUTY, attraktive Lifestyle-Marken zu entdecken und einzuführen.

Douglas ist der ideale Partner für die Zukunft

„Unsere Mission ist es, unseren Kundinnen und Kunden Zugang zu den exklusivsten Kosmetikprodukten der Welt zu eröffnen. Mit Douglas haben wir jetzt einen der stärksten und renommiertesten europäischen Beauty-Partner an der Seite, der uns hierbei ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Douglas ist die ideale Plattform für NICHE BEAUTY, um die nächste Phase unserer Unternehmensgeschichte noch erfolgreicher zu gestalten“, sagt
Laetitia von Hessen, Gründerin von NICHE BEAUTY.

Bekanntheit des Portals mit starkem Partner weiter steigern

Sarah von Doetinchem ergänzt: „Wir verstehen uns als Lifestyle-Marke. Mit einer starken Organisation wie Douglas im Rücken können wir uns darauf konzentrieren, die Bekanntheit unseres Portals weiter zu steigern und es in Zukunft auch für Kundinnen und Kunden in ganz Europa erlebbar zu machen.“

[Text: Douglas/Screen: nice-beauty.com]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]

1 Trackback / Pingback

  1. Douglas: Starkes drittes Quartal 2018/19 - Umsatz steigt

Kommentare sind deaktiviert.