Douglas Gruppe: Umsatzziele knapp erreicht

Die Douglas Gruppe, Hagen, hat auf Basis vorläufiger Zahlen die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2008/2009 erneut bestätigt. Mit einem Umsatzzuwachs von 2,2% wurden die Umsatzerwartungen von 2% knapp erreicht. Angesichts des wirtschaftlichen Umfelds ist Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Vorstands der Douglas Holding AG, mit dem Ergebnis „… nicht unzufrieden.“. Auf vergleichbarer Fläche wurden die Vorjahresumsätze mit einem Minus von einem Prozent jedoch leicht verfehlt.
Die Douglas-Parfümerien steigerten ihren Umsatz um 1,6% –  in Deutschland wurde eine Steigerung um 1,2% erreicht, die Auslandsgesellschaften verzeichneten ein Plus von 2%. Auf vergleichbarer Fläche ging der Umsatz insgesamt leicht zurück (Gesamt: -1,6, Deutschland: -0,6, Ausland: -2).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen