Europäischer Parfümerieverband FEPD tagt in Bologna, Italien

Table
Sitzung des Europäischen Parfümerieverbandes FEPD bei der Cosmoprof 2011

Der europäische Dachverband des Parfümerie-Einzelhandels Fédération Européenne des Parfumeurs Détaillants, kurz FEPD, kommt morgen in Bologna zu seiner jährlichen Präsidialratssitzung zusammen. Vertreter der europäischen Parfümerieverbände und führender Unternehmen diskutieren die aktuelle Situation der Parfümeriebranche.

Unter Vorsitz des europäischen Präsidenten, Robert Leygues aus Frankreich wird dabei die Entwicklung der nationalen und des europäischen Marktes erörtert. Themen werden neben dem europäischen, sowie dem nationalen Wettbewerbs- und Kartellrecht auch der europäische Qualifikationsrahmen für Fachverkäufer/innen sowie der Vergleich der nationalen Liefer- und Vertragsbedingungen sein.

Die Sitzung findet im Rahmen der größten europäischen Kosmetikmesse, der Cosmoprof statt. Die Messen, die im vergangenen Jahr 177.287 Besucher verzeichnen konnte, informiert vom 08.-11.03.2013 über alle Bereiche der Schönheitsindustrie, von Parfümerie- und Instituts- und Konsumkosmetik über Friseur- und Nagelprodukte, Wellness, Spa und Behandlungspflege bishin zu Abfüllmaschinen und Verpackungen.

[Text/Bild: FEPD]


Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…