Female empowerment bei flaconi

Female empowerment bei flaconi. flaconi steht für female empowerment – und zwar 365 Tage im Jahr. Deshalb hat der Online Beauty Retailer den vergangenen Weltfrauentag als Auftakt für eine neue LinkedIn Reihe genutzt, in deren Fokus diverse weibliche Angestellte und ihre vielfältigen Arbeitsbereiche im Unternehmen stehen.

Über die Hälfte aller Beschäftigten bei flaconi sind weiblich

Neben einer Intro zu den einzelnen Persönlichkeiten beinhaltet die Reihe Zitate der Frauen, in denen sie Erfahrungen und Key-Insights teilen, um wiederum andere zu supporten. Knapp über die Hälfte aller Beschäftigten bei flaconi sind weiblich – diese Verteilung zieht sich auch weiter durch die Unternehmensstruktur, denn auch 55 % von flaconis Führungsmanagement ist von Frauen besetzt.

Female empowerment bei flaconi – Gleichstellung der Geschlechter als Verpflichtung

Mit seinen flaconi Values, Leadership Standards und Code of Ethics verpflichtet sich der Online Beauty Retailer sowohl für eine Gleichstellung der Geschlechter als auch dazu, eine gesunde Unternehmenskultur für alle Mitarbeiter:innen zu schaffen. flaconi blickt stolz auf sein großartiges Team und freut sich auf die Portraits von einigen der zahlreichen Power-Frauen des Unternehmens.

Female empowerment bei flaconi – über flaconi

flaconi ist einer der führenden Online Retailer für Beauty-Produkte in Deutschland. Das umfassende Portfolio des Onlineshops besteht aus über 900 internationalen Marken und 55.000 Produkten. Mit den Kategorien Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege und Accessoires deckt flaconi, von Drogerie über Naturkosmetik bis Premium, alle Produktsegmente ab.

flaconi wurde 2011 gegründet – 55 % von flaconis Führungsmanagement ist von Frauen besetzt

flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum in Halle über 700 Mitarbeiter:innen. Mit dem flaconi Concept Store im historischen Tuteur Haus in Berlin-Mitte ist flaconi auch im stationären Handel vertreten und bietet seinen Kund:innen ein erlesenes Sortiment an Nischen- und Premiummarken sowie einen integrierten Friseursalon. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist neben Deutschland auch in Österreich und Polen vertreten.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: flaconi]