Flaconi–Gründer gehen von Bord

Die Flokoni Gründer: Paul Schwarzenholz und Björn Kolbmüller [Bild: Flaconi]

Flaconi–Gründer gehen von Bord. Die Gründer des Beauty-Online-Shop Flaconi.de hatten die Geschäftsführung des Unternehmens bereits zum Ende Juni 2016 offiziell niedergelegt. Nun verlassen Paul Schwarzenholz und Björn Kolbmüller das Unternehmen, um sich einem neuen Projekt zu widmen.

Im Sommer 2010 waren die beiden Founder mit dem Ziel gestartet den „erfolgreichsten Beauty-Online-Shop“ aufzubauen. Nach nunmehr sechs Jahren scheint dieses Ziel fast erreicht. Flaconi.de öffnete schließlich im Juli 2011 seine Tore.

ProSiebenSat.1 Media AG baute Anteile kontinuierlich aus

Neben den Gründern und anderen Investoren stockte die Münchener ProSiebenSat.1 Media AG ihre Anteile am Unternehmen fortwährend auf. 2014 hielt die Gruppe bereits 47 Prozent an Flaconi, bevor das Medienhaus das Startup im März 2015 zu 100 Prozent übernahm.

2015 bereits größtes Unternehmen im 7Commerce-Portfolio

Mit 85 Mitarbeitern war der Beauty-Spezialist zu diesem Zeitpunkt bereits das größte E-Commerce Unternehmen im von ProSiebenSat.1 Media neu gegründeten 7Commerce-Portfolio. Inzwischen ist Flaconi, nach Douglas, bereits die zweitgrößte Online-Parfümerie in Deutschland. „Mit ProSiebenSat.1 als Eigentümer hat unser Baby den perfekten Partner, um weiter zu wachsen und langfristig in Europa zur Online #1 aufzusteigen.“, ist Flaconi Gründer Schwarzenholz auch heute noch überzeugt.

Neues Projekt der Flaconi–Gründer: Software für den eCommerce

Die Gründer verlassen daher das Unternehmen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit ihrem neuen Unternehmen wollen sie, auf Basis des für Flacon entwickelten Net-Promoter-Systems, eine Software-as-a-Service Lösung aufbauen. Diese soll damit zukünftig auch von anderen Unternehmen genutzt werden können.

Messung und Analyse von Kundenloyalität – looplabs.de

Dabei geht es um die Messung und Analyse von Kundenloyalität, deren Gründe und der Initiierung von Verbesserungen. Das System dient somit dazu die Zusammenarbeit mit Partnern, Kunden oder Mitarbeitern einfach und effektiv zu verbessern. Für weitere Informationen können sich Interessenten bereits jetzt auf der Webseite des neuen Unternehmens unter http://looplabs.de registrieren.
[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Flaconi]