Harald Lukas strukturiert LANOE COSMETICS neu

Pressefoto

Harald Lukas strukturiert die LANOE COSMETICS GMBH neu. Die deutsch-französische Duft-Manufaktur hat Lukas als Berater angeheuert, um die internationale Ausrichtung der Marke zu verbessern.

Harald Lukas – in der Parfümerie Branche kein Unbekannter

Harald Lukas ist in der Parfümerie Branche kein Unbekannter. Schon vor seinem Start in die Selbstständigkeit als Berater zum 01. Dezember 2015 war Harald Lukas in verschiedenen Positionen in der internationalen Parfümerie-Branche tätig, unter anderem als Vertriebsdirektor bei UNILEVER, COTY, BÖRLIND GROUP, M2 BEAUTE und als Vertriebs-Geschäftsführer bei DISTRICT TWO.

Produktportfolio analysiert und überarbeitet

Das Produktportfolio wurde hinsichtlich der Markenstrategie analysiert und auf diesen Erkenntnissen ein weiteres Branding-Marketing neu definiert. In diesem Zusammenhang wurde das Produktportfolio verkleinert, die Sortimente gestrafft und die Verkaufspreise angepasst. Nunmehr verfügt Lanoe mit der überarbeiteten Marken-Positionierung über ein optimiertes Verkaufs-Programm.

Zielgruppe: inhabergeführte Parfümerien

Die Philosophie im Hintergrund lautet: Die Positionierung einer Marke verdient das Geld und nicht das bessere Produkt, das schönere Design, der fleißigere Vertrieb oder die aufregendere Werbung. Der differenzierte Nutzen für den Handel und Endverbraucher ist klar formuliert: Einzigartige Parfum-Kreationen, die es im Markt noch nicht gibt / besondere und exklusive Angebote für Individualisten ohne Preisdruck / es werden ausschließlich EDP mit einem überdurchschnittlichen Parfümöl-Anteil von 25% angeboten (dadurch längere Duftintensität auf Haut und Haaren). Insbesondere im Bereich der inhabergeführten Parfümerien will sich die Lanoe Cosmetics GmbH neu profilieren. Einige interessante Partner konnte Lanoe national schon gewinnen. Wie z.B. die Kleine Theater-Parfümerie in München, Le Flacon in Düsseldorf oder die Parfümerie Vollmar in Bonn.

Jerome Lukas seit 01.12.2015 ebenfalls an Bord

Die ersten 4 Duft-Referenzen und zwei Duschgels werden jetzt im selektiven Parfümerie-Fachhandel über einen neu installierten Außendienst angeboten. Intensiv unterstützt wird die Marke durch Jerome Lukas (25), der seit 1.12.2015 als Regional Sales Manager für Lanoe arbeitet. Nach seinem Studium für „Internationales Management“ an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, sieht er die Lanoe Cosmetics GmbH als ideales Start-Tätigkeitsfeld für seine weitere Karriere in der Kosmetik-Branche. Ganz besonders freut er sich auf die enge Zusammenarbeit mit seinem Vater, Harald Lukas. Geplant sind 200 bis 300 Parfümerien, die verstärkt und langfristig auf individuelle Premium-Marken im selektiven Segment setzen.

[Text/Bild: Harald Lukas]