Heinz Mikus verstorben

Nach langer schwerer Krankheit jedoch plötzlich verstarb bereits am 18. Januar Heinz Mikus, geschäftsführender Gesellschafter der Firma „Parfümerie und Foto Mikus“, Essen.

Neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Firmen Parfümerie und Foto Mikus hatte er zahlreiche Ehrenämter inne.

Für den Bundesverband Parfümerien war er als Kassenprüfer tätig , weiterhin war er Jahrzehnte im Vorstand des Einzelhandelsverbandes Ruhr , dem Einzelhandelsausschuss der IHK, sowie in der der IHK-Vollversammlung . Bereits seit 1984 war er ehrenamtlicher Handelsrichter beim Landgericht Essen. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er 2004 mit dem Bundesverdienstkreuz 1.Klasse ausgezeichnet.

Darüber hinaus war er maßgelblich am Aufbau der aldro- Rendsburg, als einer der ersten Kooperationen der Branche, beteiligt.

Mit Heinz Mikus verliert die Branche einen Vorkämpfer für den Kooperationsgedanken, einen wichtigen Ansprechpartner und einen engagierten Kaufmann, der mit eigenen Ideen maßgeblich zum Erscheinungbild des Parfümerie-Einzelhandels beigetragen hat.

[parfuemerienachrichten]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen