InterCHARM MILANO 2011 weckt große Erwartungen für die Zweite Auflage

Der Countdown für die zweite Auflage der InterCHARM MILANO hat begonnen. Sie findet vom 24. bis 26. September 2011 in der Fieramilanocity der norditalienischen Großstadt statt. Die Veranstalter der Messe erwarten über 25.000 Fachbesucher in den Pavillons 1,2 und 4 des traditionellen Messegeländes im Herzen der Stadt. Für jeden Bereich – Beauty Salon, Nail, Hair, Perfumery & Cosmetics und Packaging – planen sie Events und neue Initiativen, die der Veranstaltung in Mailand einen zusätzlichen Mehrwert verleihen.

„Noch internationaler, geschäftsorientierter, reicher an Inhalt und stärker an die Bedürfnisse des Fachpublikums angepasst“, beschreibt Solly Cohen, Reed Exhibitions Berater für Italien, die geplante Zielsetzung. „Wir haben die zweite Veranstaltung unter Berücksichtigung der Empfehlungen und Kommentare der Hauptakteure von der ersten Messe in 2010 gestaltet“, so Cohen weiter: „Der Markt hat uns recht gegeben: 30 % Zuwachs bei den Ausstellern, ausländische Vereinigungen, Verträge mit internationalen Partnern und die Präsenz prominenter Namen aus der Branche sowie von kleinen und mittleren Unternehmen unterstreichen die Qualität dieser Geschäftsplattform.“

„Messebesuche sind immer ein wichtiges Mittel, um sich in Sachen Branchentrends auf dem Laufenden zu halten“, betont Maurizio Morra vom Exhibition Development der InterCHARM MILANO. „Die Vielfalt der Events, die wir im Rahmen dieser Messe anbieten, ermöglicht es jedem in diesem Geschäftsbereich Tätigen, die für seine Aktivitäten erforderlichen Impulse zu bekommen und mit neuen Ideen und fruchtbaren Kontakten zur geschäftlichen Weiterentwicklung nach Hause zu gehen.“

Das Programm umfasst zahlreiche Neuheiten: Zunächst ist da die neue iCMPack, eine wahre Messe innerhalb der Messe. Konzipiert wurde sie speziell für Unternehmen, die im Bereich Kosmetik-Verpackungen, Rohstoffe, Vertragsfertigung, Geräte und Technologien tätig sind. Diese Ausstellung wird gesondert am Montag und Dienstag, 26. und 27., geöffnet. Sie verfügt auch über einen von der restlichen Veranstaltung getrennten separaten Eingang sowie einen reservierten Bereich innerhalb des Pavillons 2, in dem sich die wichtigsten Akteure aus dem Bereich in einem Arbeitswettbewerb auf hohem Niveau zusammenfinden.

Im Bereich Beauty Salon bietet Cabines Italia, der offizielle Mediapartner des InterCHARM MILANO Beauty Congress, wieder drei Tage mit Vorträgen, Präsentationen und Podiumsdiskussionen, die Fachleuten aus den Bereichen Wellness und Beauty eine Vielzahl konkreter Lösungen vorstellen. Auch Präsentationen aus dem technischen und praktischen Bereich sowie zu aktuellsten Trends fehlen nicht. Neu ist in 2011, dass im Rahmen des Kongresses auch spezialisierte Veranstaltungen zum Thema Nail stattfinden, an denen internationale Nail Artists teilnehmen.

Weitere Informationen gibt es bei der Pressestelle der Messe.

[Text/Bild: InterCHARM MILANO]