Issey Miyake: L’Eau d’Issey Florale

L'Eau d'Issey Florale Im Vergleich zu vielen anderen blumigen Düften mit gewollt reichen, üppigen Noten präsentiert sich L’Eau d’Issey Florale zunächst mit einem Rosenhauch. Eine noch nicht voll erblühte Rose im Zauber ihrer Blüte. Lebhaft, hell und strahlend und leicht zu erkennen.

Ihre Eleganz liegt in ihrer Schlichtheit. In Wirklichkeit jedoch basiert diese offensichtliche Einfachheit, wie alle Kreationen von Issey Miyake, auf einem gut durchdachten, strukturierten Aufbau.

Auf der Suche nach einem Duft aus reiner Emotion setzt Alberto Morillas das absolute Symbol der Feminität neu ein. Er erfindet den ursprünglichen Duft der Rose – einer noch nicht voll erblühten Rose – neu.

Um die ganze Wahrhaftigkeit und Einfachheit der Blume zu zeigen, fängt er ihre Essenz ein, noch bevor sie sich vollständig preisgibt. Transparent und schlicht findet die Rose zu ihrer wahren Natur zurück. Die reinste, femininste und modernste Art, die man sich vorstellen kann, eine Rose zwischen Knospe und Blüte.

Durch die Kombination mit Madonnenlilie, ihrer sowohl frischen als auch texturierten Note, die aufgrund ihrer hellen Orangenblütenakzente ausgewählt wurde, entsteht eine neue Alchemie der Blüten.

Spiel der Kontraste. Die Sanftheit dieser stark von Blüten geprägten Herznote wird durch lebhafte, kristallene Mandarinenakzente wunderbar ergänzt und durch die Tiefe von Weißholz hervorgehoben.

Der Damenduft ist ab Februar 2011 im Parfümerie-Fachhandel erhältlich.