J.F. Schwarzlose: Namensänderung – aus „Fetisch“ wird „Leder 6“

J.F. Schwarzlose: Namensänderung – aus „Fetisch“ wird „Leder 6“. Das Parfum „Fetisch“ der Berliner Duftmanufaktur J.F. Schwarzlose erhält einen neuen Namen, es heißt ab Frühjahr 2016 „Leder 6“.

Grund für die Umbenennung ist eine Namensgleichheit mit dem Produkt einer Wettbewerbsmarke. Nach Angaben von Geschäftsführer Tamas Tagscherer hat man sich darauf geeinigt den Bestand unter dem Namen „Fetisch“ abzuverkaufen und für den Übergang in Dekorationen und am POS Sleeves mit dem neuen Namen „Leder 6“ zu verwenden.

J.F. Schwarzlose: Namensänderung – aus „Fetisch“ wird „Leder 6“ – keine Änderungen für den Handel

Für die Händler soll die Veränderung keine negativen Auswirkungen haben: Sie können die bestellten Produkte nach Angaben des Unternehmens normal weiter verkaufen. Ab Herbst 2016 soll der neue Name dann auch aufmerksamkeitsstark in den Pressefokus gesetzt und beworben werden.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: J.F. Schwarzlose]


Die Kontaktdaten des Herstellers finden Parfümerie-Profis, wie immer, in unserem Lieferanten-Index….

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]