KAO: Mark Johnson wird President Cosmetics Business AEMEA

KAO: Mark Johnson wird President Cosmetics Business AEMEA. Kao mit neuem Management für sein Kosmetikgeschäft in der Region EMEA und Americas. Mark Johnson zum President Cosmetics Business AEMEA ernannt und als Executive Officer in das globale Management Board von Kao berufen. Alle strategische Kosmetikmarken nun unter eine Führung.

KAO: Mark Johnson wird President Cosmetics Business AEMEA und Executive Officer im globalen Management Board

Das japanische Konsumgüter- und Kosmetikunternehmen Kao hat Veränderungen in der Führung seines globalen Kosmetikgeschäfts bekannt gegeben. Zum 1. Januar 2023 wird Mark Johnson, derzeit Global President Molton Brown, zum President Cosmetics Business AEMEA ernannt und übernimmt damit zusätzlich die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Kanebo und E’quipe in den amerikanischen Märkten sowie Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Mit seiner erweiterten Verantwortung wird Mark Johnson auch zum Executive Officer ernannt und wird damit Mitglied im globalen Management Board im Firmenhauptsitz in Tokio. In seiner neuen Funktion berichtet er an Yosuke Maezawa, der die Leitung des globalen Kosmetikgeschäfts von Yoshihiro Murakami übernimmt, der als Senior Vice President, DX Strategy, Global die digitale Expansion von Kao vorantreiben wird.

Mark Johnson – Start 2003 als Vice President of Finance and Administration für Molton Brown USA

Mit diesem Schritt erkennt Kao die bedeutenden Beiträge an, die Mark Johnson seit seinem Eintritt bei Kao im Jahr 2003 als Vice President of Finance and Administration für Molton Brown USA geleistet hat. Mark Johnson wurde 2012 zum General Manager des US-Geschäfts befördert, wo er für die Entwicklung und Umsetzung der kurz- und langfristigen Vision, Ziele und Strategien des Unternehmens verantwortlich war. Unter seiner Führung verzeichnete das US-Geschäft einen bedeutenden Umsatz- und Gewinnwachstum in enger Abstimmung der regionalen Strategien auf die globale Vision des Unternehmens. Im Juli 2014 wurde er zum President, Molton Brown Global, ernannt und hat seitdem erfolgreich die Entwicklung und Umsetzung der globalen Markenstrategie geleitet.

KAO mit Mark Johnson strategische Kosmetikmarken unter eine Führung

Mit der Ernennung von Mark Johnson bringt Kao seine strategischen Kosmetikmarken unter eine Führung, um das Wachstumspotenzial für die Marken in der AEMEA-Region zu nutzen. In den kommenden Monaten werden Mark Johnson und die Führungsteams eng zusammenarbeiten, um die zukünftige Vision für das AEMEA-Kosmetikgeschäft zu definieren.

Freue mich auf die Zusammenarbeit mit Führungsteams von Molton Brown, Kanebo und E’quipe

„Ich fühle mich geehrt, dem globalen Management-Team von Kao beizutreten, um den AEMEA-Regionen in unserem globalen Geschäft eine noch stärkere Stimme zu verleihen“, sagt Mark Johnson. „Gleichzeitig sehe ich viele Möglichkeiten, unsere starken globalen Kosmetikmarken zusammenzubringen, um unsere Präsenz auf dem Markt weiter auszubauen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Führungsteams von Molton Brown, Kanebo und E’quipe, um die Zukunft unserer großartigen Kosmetikmarken zu gestalten.“

Nun alle Geschäftsbereiche von Kao AEMEA im globalen Management Board vertreten

Mit diesem Schritt sind nun alle Geschäftsbereiche von Kao AEMEA im globalen Management Board vertreten. Karen Frank, President Consumer Care Business, AEMEA und Dominic Pratt, President, Kao Salon Division, Global waren bereits Anfang des Jahres zu Executive Officers ernannt worden. Mit diesen Ernennungen zeigt sich die wichtige Rolle der Regionen Amerika und EMEA für die künftige Globalisierung der Kao-Gruppe und gleichzeitig die Internationalität und Vielfalt im Vorstand gestärkt. Zusammen mit Karen Frank und Dominic Pratt wird Mark Johnson die Rolle des AEMEA Consumer Products Business innerhalb der globalen Geschäftsaktivitäten weiter stärken können, indem den Regionen eine starke Stimme innerhalb des Global Management Teams gegeben wird und die Geschäfte mit größerer Autonomie geführt werden können. Darüber hinaus werden sie mit dem Führungsteam von Kao in internationalen Geschäftsangelegenheiten zusammenarbeiten.


Zum Unternehmen: Über Kao

Kao stellt hochwertige Produkte her, die das Leben der Verbraucherinnen und Verbraucher auf der ganzen Welt bereichern. Durch sein Portfolio von über 20 führenden Marken wie Attack, Bioré, Goldwell, Jergens, John Frieda, Kanebo, Laurier, Merries und Molton Brown ist Kao Teil des Alltags der Menschen in Asien, Ozeanien, Nordamerika und Europa. Zusammen mit seiner Chemiesparte, die zu einer Vielzahl von Industriezweigen beiträgt, erwirtschaftet Kao einen Jahresumsatz von rund 1.420 Milliarden Yen. Kao beschäftigt weltweit rund 33.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und blickt auf eine 135-jährige Innovationsgeschichte zurück.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Kao]