Kosmetikmarke MONTEIL wird 80

Kosmetikmarke MONTEIL wird 80 – Germaine Monteil, eine Pionierin ihrer Zeit. Aus einer Modemarke entwickelt sich ein international erfolgreiches Kosmetikunternehmen das 2016 seinen 80. Geburtstag feiern kann.

Wussten Sie, dass Germaine Monteil als Modeschöpferin in New York vor über 80 Jahren erfolgreich war, bevor sie den ersten Lippenstift lancierte und ihre eigene Kosmetikmarke MONTEIL gründete? Auch heute noch orientiert sich das Unternehmen MONTEIL COSMETICS IINTERNATIONAL GmbH an der Philosophie der Gründerin, die zur damaligen Zeit schon erkannte: „Schönheit ist kein Geschenk, sondern die Summe aus natürlicher Ausstrahlung, persönlichem Stil und kompetenter Pflege.“

Germaine Monteil – starke Frau mit Mut, Herz und Selbstvertrauen

Die Marke MONTEIL feiert im Jahr 2016 ihr 80-jähriges Jubiläum. Sie ist Sinnbild für französische Eleganz und Raffinesse, geschaffen in einer Zeit, in der das Verständnis der Frau traditionell geprägt war und nur wenige Frauen sich in der von Männern dominierten Welt durchsetzen konnten.
Eine der Grandes Dames – starke Frauen mit Mut, Herz und Selbstvertrauen, die für ihre Träume einstanden – war Germaine Monteil. Sie gehörte neben Coco Chanel, Helena Rubinstein und Estée Lauder zu den Visionärinnen der damaligen Zeit und prägte die Mode- und Kosmetikgeschichte.

Einzigartiger Stil erobert Amerika

Mit gerade mal 20 Jahren wagte sich die 1898 in Tule (bei Paris) geborene Kosmetik- und Modeschöpferin Germaine Monteil in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und eroberte mit ihrem einzigartigen Stil Amerika im Sturm. Bereits bekannt für die innovative Kraft ihrer Haute Couture, erkannte sie, dass perfekte Pflege, Makeup und ein sinnlicher Duft die Vollendung eines jeden modischen Auftritts darstellen.

1936 gründete die Französin ihre eigene Kosmetikfirma

1936 gründete die Französin ihre eigene Kosmetikfirma und engagierte zur Entwicklung eines wissenschaftlich fundierten Hautpflegeprogramms hochkarätige Forscher und Dermatologen – Innovationen waren ihr Antrieb. Als Anti-Aging Spezialist für zeitlose Schönheit bietet MONTEIL
Frauen in jeder Lebensphase intelligente Pflegelösungen für ihr individuelles Hautbedürfnis an. Zum Jubiläum widmet MONTEIL ihrer Gründerin die luxuriöse Anti-Aging Pflege „Germaine“, die mit ihrer reichhaltigen Textur, ihrem erlesenen Duft und ihrer gehaltvollen Wirkstoffkomposition umfassend den Zeichen der Zeit begegnet.

Wer mehr über die Mode der Haute Couture Modeschöpferin lernen und sehen möchte hat die Möglichkeit dazu: Als Hommage an die Gründerin Germaine Monteil wird ein eigens reproduziertes Germaine Monteil Kleid im Rahmen der Beauty Messe in Düsseldorf (März 2016) dem Publikum vorgestellt.

[Bild: Monteil]