La Prairie: Catharina Christe wird General Managerin

La Prairie: Catharina Christe wird General Managerin. Catharina Christe wird zum 1. Januar 2022 General Managerin von La Prairie Deutschland. Sie wird direkt an Laurent Marteau, den VP für EMEA und Nord-, Mittel- und Südamerika, berichten.

18 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und Leitung globaler Kosmetik- und Luxusmarken

Catharina Christe hat über 18 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Vermarktung und Leitung globaler Kosmetik- und Luxusmarken. Sie hat unterschiedliche Rollen als Marketing und Brand Direktorin bei Unternehmen der Kosmetikbranche wie Henkel Beauty Care und LVMH bekleidet. Zuletzt war Christe als General Managerin der Prestige Division von Shiseido Deutschland tätig.

Bekannte und angesehene Führungskraft der deutschen Kosmetikbranche

Mit Catharina Christe heißt La Prairie eine bekannte und angesehene Führungskraft der deutschen Kosmetikbranche willkommen, die eine Erfolgsbilanz in den Bereichen Innovation, wirkungsvolle Einzelhandelskonzepte, Entwicklung neuer Verkaufs- und Medienstrategien sowie verbraucher*innenorientierte Einkaufserlebnisse vorweisen kann. Zudem setzt Christe sich mit Leidenschaft für Teambildung und die Förderung junger Talente ein und hält regelmäßig Gastvorlesungen in e-MBA-Kursen, etwa zu den Themen Brand Management und Marketing of Luxury Goods.

La Prairie: Catharina Christe wird General Managerin – Stolz darauf, Teil vom La Prairie Team zu werden

Catharina Christe sagt: „Ich freue mich sehr und bin stolz darauf, Teil vom La Prairie Team in Deutschland zu werden und im engen Austausch mit unseren Einzelhandelspartnern zusammenzuarbeiten, um zum Wachstum dieser wunderbaren Marke beizutragen.“ Laurent Marteau fügte hinzu: „Wir sind überzeugt, dass Catharina Christe mit ihrer bisherigen Erfahrung die richtige Person ist, um unsere Marke in Deutschland weiter zu stärken. Sie wird unser deutsches Team mit einer starken Führung unterstützen, unsere Beziehungen zu unseren lokalen Partnern weiter ausbauen und uns helfen, unsere Ziele für diesen Markt zu verwirklichen.“

Über La Prairie

Das in 70 Ländern weltweit vertretene Schweizer Unternehmen La Prairie ist der Marktführer für luxuriöse Pflegekosmetik. Der Name La Prairie steht für Luxus sowie für Innovation, Leistung, erstklassigen Service und Schweizer Perfektion – die Reinheit, Präzision und Exzellenz, die diesem außerordentlichen Land eigen sind, in dem die Marke 1978 geboren wurde. La Prairie hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Kombination technologischer Fortschritte mit höchsten Standards, exquisiten Formeln und eleganter Verpackung den Wunsch nach zeitloser Schönheit zu befriedigen – und somit die Kosmetik zur Kunst zu erheben.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Beiersdorf AG]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]