L’Oréal übernimmt Pflegemarke Youth to the People

L’Oréal übernimmt Pflegemarke Youth to the People. L’Oréal hat eine Vereinbarung zur Übernahme der amerikanischen Hautpflegemarke Youth to the People mit Sitz in Kalifornien unterzeichnet. Youth to the People wurde 2015 in Los Angeles von zwei Cousins, Greg Gonzalez und Joe Cloyes, gegründet. Der Abschluss unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen und anderen üblichen Bedingungen.

L’Oréal übernimmt Pflegemarke Youth to the People – Veganen Superfood-Extrakte mit Wissenschaft kombiniert

Die Marke ist von ihrer Großmutter Eva inspiriert, die vor 40 Jahren eine professionelle Hautpflegeserie mit Pflanzenextrakten und innovativen Wirkstoffen entwickelte. Das Wachstum der Marke wurde von ihren Investoren Sandbridge Capital, Strand Equity und Carisa Janes unterstützt. Youth to the People entwickelt und vermarktet hochwirksame Hautpflegeprodukte – bekannt für ihre Formeln, die hochwertige Mischungen aus veganen Superfood-Extrakten mit Wissenschaft kombinieren.

Mischung aus D2C-E-Commerce und selektivem Vertrieb

Die Marke ist in den USA, Kanada, Australien und in ausgewählten europäischen Ländern erhältlich, wo sie sich großer Beliebtheit erfreut. Sie wird über einen Omnichannel-Vertrieb vermarktet – eine Mischung aus D2C-E-Commerce und selektivem Vertrieb.

Marke wird in 2021 voraussichtlich einen Umsatz von über 50 Millionen USD erzielen

Die Marke wird in 2021 voraussichtlich einen Umsatz von über 50 Millionen USD erzielen. Cyril Chapuy, Präsident von L’Oréal Luxe, kommentierte die Übernahme wie folgt: „Wir freuen uns sehr, die Marke Youth to the People, ihre Gründer und ihre fantastischen Teams willkommen zu heißen. Aufgrund ihres guten Rufs und ihrer bemerkenswerten Produktqualität ist Youth to the People bei allen Geschlechtern sehr beliebt. Ihre Hautpflegeexpertise, die auf gesunden, veganen und hochwirksamen Formeln basiert, macht sie zu einer sehr strategischen Ergänzung für L’Oréal Luxe. Die Kernwerte der Marke und ihr unverwechselbarer Geist, der sich in ihren Initiativen zur Stärkung verschiedener Stimmen, zum Aufbau einer gerechteren Welt und zur Förderung des Bewusstseins für den Planeten widerspiegelt, werden bei L’Oréal weiter gefeiert, nicht nur, weil sie für uns wertvoll sind, sondern auch, weil sie unseren eigenen Werten sehr nahekommen.“

Leidenschaft und Vision der beiden Gründer

Stéphane Rinderknech, President North America & Chief Executive Officer L’Oréal USA, fügte hinzu: „Wir haben uns von der Leidenschaft und der Vision der beiden Gründer der Marke, Joe Cloyes und Greg Gonzalez, inspirieren lassen, das Beste aus dem gesundheitsbewussten, kalifornischen Lebensstil auf die Hochleistungsschönheit zu übertragen. Wir glauben an das Potenzial dieser besonderen Marke und freuen uns darauf, mit dem Team von Youth to the People zusammenzuarbeiten, um ihnen zu helfen, dieses Potenzial auszuschöpfen. Ich bin begeistert, dass Youth to the People in unser wachsendes Portfolio amerikanischer Marken von der Westküste aufgenommen wird.“

Erbe der Familie in der Herstellung von Hautpflege fortführen

Joe Cloyes, Gründer & CEO, und Greg Gonzalez, Gründer & CBO, von Youth to the People: „Wir haben Youth to the People gegründet, um das Erbe unserer Familie in der Herstellung von Hautpflege fortzuführen und unsere Community zu inspirieren und zu vertreten. Der Beitritt zur L’Oréal-Familie gibt uns die Möglichkeit, alle Träume von Youth to the People zu verwirklichen. Die Mission unserer Marke ist es, hochwirksame Hautpflege mit veganen Inhaltsstoffen herzustellen, die gut für den Planeten und für die Menschen ist. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und weiterhin die Möglichkeit zu haben, unsere gemeinsamen Werte, in eine gerechte und nachhaltige Zukunft für alle zu investieren.“

Der Abschluss unterliegt den üblichen behördlichen Genehmigungen und anderen üblichen Bedingungen.

[Text: parfuemerienachrichten/Bilder: Youth to the People, L’Oréal]