flaconi: Neue Management-Struktur zum Jahresstart 2022

flaconi: Neue Management-Struktur zum Jahresstart 2022. flaconi, einer der führenden Online-Retailer für Beauty in Deutschland, stellt sein Management-Team ab Januar 2022 neu auf: Christoph Honnefelder, seit Sommer 2020 Chief Commercial Officer, wird als CEO die Leitung des Berliner Beauty-Players übernehmen. Benjamin Ludigs, seit 2019 Chief Revenue Officer, wird künftig als Chief Digital Officer und Chief Operating Officer die Bereiche Product & Tech noch enger mit dem Kundenerlebnis verbinden.

Dr. Steffen Christ und Kathrin Nusser verlassen das Unternehmen

Die Veränderung im Geschäftsführungsteam von flaconi folgt auf die Entscheidung von Dr. Steffen Christ und Kathrin Nusser, den Online-Retailer im besten gegenseitigen Einverständnis und auf eigenen Wunsch zum Ende des Monats bzw. zu Ende März 2022 zu verlassen, um sich neuen beruflichen und privaten Herausforderungen zu widmen. Kathrin Nusser, Geschäftsführerin und CFO, und Dr. Steffen Christ, Geschäftsführer und COO, verstärkten die Geschäftsführung von flaconi seit 2017 und prägten die Erfolgsgeschichte und Kultur des E-Commerce-Unternehmens maßgeblich.

Positive Entwicklung und Meilensteinen der gemeinsamen Arbeit

Gemeinsam mit Benjamin Ludigs und Christoph Honnefelder konnten sie die positive Entwicklung der ProSiebenSat.1-Tochter kontinuierlich vorantreiben. Zu den Meilensteinen der gemeinsamen Arbeit zählen ein Umsatzwachstum von 48 Prozent im Jahr 2020, 2,3 Millionen aktive Kund:innen, die Inbetriebnahme des State-of-the-Art Logistikzentrums in Halle oder die Eröffnung des neuen Headquarters in Berlin.

flaconi: Neue Management-Struktur – Dank und Anerkennung für Leistungen und Engagement

„Im Namen des gesamten flaconi-Teams bedanke ich mich herzlich bei Steffen und auch jetzt bereits bei Kathrin und wünsche ihnen für ihre weitere berufliche Laufbahn und natürlich auch persönlich alles erdenklich Gute! Nicht zuletzt dank des Engagements der beiden hat sich flaconi zu einer stark wachsenden und führenden Größe im deutschen Beauty-Markt etabliert. Ich freue mich auf das nächste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte“, sagt Christoph Honnefelder.

flaconis Management-Team wird durch die Besetzung einer:eines neuen CFO komplementiert werden. Ein Zeitpunkt für die Neubesetzung wurde noch nicht genannt.

[Text: Flaconi/Bild: Archiv/Flaconi]