Lancôme – Achim Spannagel wird General Manager DACH

Lancôme – Achim Spannagel wird General Manager DACH. Achim Spannagel ist bereits seit dem 1. Januar 2024 der neue General Manager bei Lancôme für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Mit diesem bedeutenden Karriereschritt führt Spannagel sein Wirken bei L’Oréal fort, einem Unternehmen, das er seit 2007 mitprägt.

Erfahrener Branchenexperte übernimmt die Führung

Spannagel blickt auf eine langjährige Laufbahn bei L’Oréal zurück, beginnend im Product-Management bei Lancôme, über verschiedene Positionen – einschließlich des Marketing Director von Lancôme und des Customer Director E-Commerce bei L’Oréal Luxe – bis hin zur jüngsten Leitung des erfolgreichen Luxus- und Designerduft-Segments. Mit Marken wie Prada, Valentino, Mugler, Diesel und Azzaro unter seiner Verantwortung, hat Spannagel bereits umfangreiche Erfahrungen in der Führung von Luxusmarken gesammelt.

Lancôme – Achim Spannagel wird General Manager DACH: Kontinuität und Innovation

In seiner neuen Rolle setzt Spannagel sich zum Ziel, die Marke Lancôme weiterhin als führende Pflegemarke im selektiven Vertrieb zu festigen und auszubauen. Er beabsichtigt, eine intensive Zusammenarbeit mit Handelspartnern zu pflegen und die Marke durch die Verknüpfung von Online- und Offline-Geschäftsmodellen sowie durch die Weiterentwicklung von Produkten und Konzepten zukunftsorientiert zu gestalten. Mit Blick auf das bevorstehende Jubiläum von 90 Jahren Lancôme möchte Spannagel sicherstellen, dass die Marke auch weiterhin auf ihrem Erfolgskurs bleibt.

Weichenstellung für die Zukunft mit neuem und altem Führungstalent

Die Berufung von Achim Spannagel zum General Manager von Lancôme DACH ist ein strategischer Schachzug, der auf seine umfassenden Erfahrungen im Unternehmen und sein erfolgreiches Wirken in der digitalen Transformation und im Wachstumsbereich fußt. Sein Vorgänger, Dr. Hagen Wülfert, wird innerhalb der L’Oréal-Gruppe eine neue strategische, weiterführende Rolle übernehmen, deren Details das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben wird. Lancôme erwartet unter Spannagels Führung eine nahtlose Fortsetzung der Tradition exzellenter Innovationen und Kundenpflege, welche die Marke auch in Zukunft als Marktführer positionieren soll.

Handel begrüßt Ankündigung zur Intensivierung der Zusammenarbeit

„Aus Sicht des Einzelhandels begrüßen wir die Berufung von Achim Spannagel zum General Manager von Lancôme DACH. Sein klares Bekenntnis zum selektiven Vertrieb und die beabsichtige Intensivierung der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern erscheint uns der richtige Weg.“ kommentiert, Elmar Keldenich, Geschäftsführer des Bundesverband Parfümerien – Handelsverband Kosmetik die Personalie.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: L’Oréal-Gruppe]