LVMH Deutschland überarbeitet das Markenportfolio

Die LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH überarbeitet ihr Markenportfolio. Mit der italienischen Marke Acqua di Parma wird ein Parfumklassiker in das Unternehmen integriert. Gleichzeitig trennen sich die Düsseldorfer von der Marke Fendi Parfums.

Acqua di Parma wird in LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland integriert

Bis dato war die Marke Acqua di Parma in Deutschland der italienischen Acqua di Parma s.r.l. zugeordnet. Nun wird die Marke zum Stichtag 01. April 2015 vollständig in die LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH integriert. Daraus ergeben sich für die Depositäre einige Änderungen. Zum einen wird der bestehende Depotvertrag mit Hilfe eines Side-Letters auf den neuen Markeninhaber übertragen. Des Weiteren werden Bestellungen, Retouren, Reklamationen und Zahlungen zukünftig direkt über LVMH abgewickelt.

Die Umstellung der Bestellprozesse findet zwischen dem 13. März (letzter Bestelltermin) und dem 07. April (erster neuer Bestelltermin) statt.

Einen anderen Weg geht die Marke Fendi Parfums. Sie findet sich zukünftig nicht mehr unter dem Dach der deutschen LVMH Niederlassung.

LVMH Fragrance Brands stellt Vertrieb und Vermarktung von Fendi Parfums ein

In einem Brief an die Depositäre informiert die deutsche Niederlassung der LVMH Gruppe, LVMH Fragrance Brands darüber, dass das Unternehmen entschieden hat den weltweiten Vertrieb und die Vermarktung der Marke Fendi Parfums einzustellen. Als Grund wird die kommerzielle Entwicklung von Fendi Parfums genannt. Diese habe die Erwartungen des Unternehmens nicht erfüllt, heißt es weiter.

Ab sofort schreibt LVMH würden keine Aufträge der Marke mehr erfüllt. Dennoch soll der Markenaustritt laut LVHM für alle Beteiligten fair kooperativ gehandhabt werden. Ziel sei es bis Ende Juni 2015 alle Produkte der Marke vom Markt zu nehmen.

[Text: parfuemerienachrichten.de; Bild: LVMH]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Burcu Andreae-Nehlsen erweitert als President Derma & Health Care das Executive Committee von Beiersdorf 9. Oktober 2025
    Der Artikel Burcu Andreae-Nehlsen erweitert als President Derma & Health Care das Executive Committee von Beiersdorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Beiersdorf beruft Burcu Andreae-Nehlsen zur neuen President Derma & Health Care. Der Konzern setzt damit ein klares Zeichen für […]
  • Zeitgemäße Produktion von Haarpflegeprodukten: Cosmetics Europe besichtigt mit EU-Politikern das L’Oréal-Werk im belgischen Libramont 8. Oktober 2025
    Der Artikel Zeitgemäße Produktion von Haarpflegeprodukten: Cosmetics Europe besichtigt mit EU-Politikern das L’Oréal-Werk im belgischen Libramont stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Brüssel. Die zeitgemäße Produktion von Haarpflegeprodukten thematisierte Cosmetics Europe. Der europäische Verband für Körperpflegeprodukte, und Detic, der belgische Kosmetikverband, empfingen […]
  • Das Projekt ROSSMANN ServiceWelt digitalisiert und zentralisiert die Unternehmensservices weiter 7. Oktober 2025
    Der Artikel Das Projekt ROSSMANN ServiceWelt digitalisiert und zentralisiert die Unternehmensservices weiter stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel: Mit dem Projekt ROSSMANN ServiceWelt (RSW) erreicht das Drogeriemarkt-Filialist einen wichtigen Meilenstein bei der Digitalisierung der Unternehmensprozesse. Durch die Implementierung von „ServiceNow“ beginnt […]
  • Miriam Nerlich übernimmt die Führung des Clusters „Lifestyle Experience Markets“ bei BOLD Executive Advisors 6. Oktober 2025
    Der Artikel Miriam Nerlich übernimmt die Führung des Clusters „Lifestyle Experience Markets“ bei BOLD Executive Advisors stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bad Homburg vor der Höhe. Miriam Nerlich tritt als neue Partnerin bei BOLD Executive Advisors ein. Die Beratungsgesellschaft ist eine […]