Montblanc Explorer Platinum – Neuer Duft ab August

Montblanc Explorer Platinum – Neuer Duft ab August. Für einen Entdecker ist die Reise nie zu Ende. Es gibt immer neue Horizonte zu entdecken, neue Grenzen zu überschreiten und neue Höhen zu erreichen. Als Ergänzung zur Montblanc Explorer Linie fängt Explorer Platinum ab August 2023 eine neue Facette des Entdeckergeistes ein.

Montblanc Explorer Platinum – Neuer Duft ab August

Die neue Ergänzung der Explorer-Kollektion fängt den Nervenkitzel und die Schönheit einer Reise in Höhenlagen mit einem intensiven holzigen Duft und einem weiterentwickelten Flakon-Design ein. Die Reise zum Gipfel ist herausfordernd und unvorhersehbar, aber möglicherweise die abenteuerlichste und inspirierendste.

Montblanc Explorer Platinum ist eine Geschichte über die Begegnung zwischen Mensch und Berg

Platinum ist eine Geschichte über die aufregende Begegnung zwischen Mensch und Berg und wurzelt in der Grundlage der Marke Montblanc und ihrer Verbindung zu den Bergen. Das nach Europas höchstem Gipfel benannte Haus Montblanc kreiert auch weiterhin Begleiter fürs Leben, die Furchtlose dazu inspirieren, das Unmögliche zu erreichen – mit Designs und Produkten, die von der majestätischen Schönheit der Berge und ihrer Gletscher inspiriert sind.

Der Duft: Ein olfaktorisches Abenteuer

Die neue Duftkreation Platinum zeigt eine neue Seite von Montblanc Explorer mit einer modernen Interpretation von Holz, die an den Aufbruch eines Abenteurers in die Berge erinnert. Ein olfaktorisches Abenteuer, das von den renommierten Parfümeuren Bruno Jovanovic, Nathalie Lorson und Fabrice Pellegrin kreiert wurde. Die mythische Kraft des Felsens wird durch einen charakteristischen Duft zum Ausdruck gebracht, der auf edlen Hölzern basiert, die durch einen Hauch von pulsierender Zypresse und frischen, knackigen Akkorden belebt werden und die kühne und raffinierte Männlichkeit zum Ausdruck bringen.

Das neue Eau de Parfum eröffnet mit spritzig-knackigen grünen Noten von Grapefruit, Veilchenblättern und Muskatellersalbei, verstärkt durch eine frische, kristalline Note, die an Schnee und Eis erinnert. Die Intensität von Alaska-Zedernholz und einem Akkord eleganter Ambra-Noten schafft eine holzige Duftstruktur, kombiniert mit einem Akkord holziger Moschusnoten, die dem Duft Fülle verleihen.

  • Kopfnote: Veilchenblatt
  • Herznote: Salbei
  • Basisnote: Zedernholz

Ein Duftflakon kreiert für das Abenteuer und silbernes Etui

Ein Duftflakon, inspiriert von Entdeckungen und kreiert für das Abenteuer Montblanc ist ein Synonym für Entdeckergeist. Die Brand hat im Laufe der Jahre Uhren entwickelt, die die furchtlosesten Abenteurer auf ihren Expeditionen begleiten. Die Montblanc 1858 Geosphere, die dem Seven Summit gewidmet ist, dem heiligen Gral des Bergsteigens, ist die Inspiration für die neue strukturierte Silberbanderole des Flakons, ein kostbares und auffälliges Design, das an das Armband der Uhr erinnert. Die schützende Banderole macht den Duft zu einem würdigen Begleiter für Reisen und Abenteuer, insbesondere die 30-ml-Größe, die den Entdecker auf Schritt und Tritt begleitet. Das Montblanc-Emblem bildet die Form der silbernen Kappe und trägt zur maskulinen Eleganz des Gesamtdesigns bei.

Das silberne Etui zeigt ebenfalls das neue stilvolle Ton-in-Ton-Muster mit geraden schwarzen Linien, die den Schriftzug Explorer einrahmen und die große Bedeutung des nächsten Abenteuers des Explorers unterstreichen.

Eine Begegnung mit majestätischen Bergen in einer neuen Kampagne

Das neue Kampagnenbild des Fotografen Mathieu César fängt die Ehrfurcht ein, die man empfindet, wenn man die Kraft der Natur und die Schönheit der schneebedeckten Gipfel erlebt, die sich vor dem Entdecker im Sonnenlicht erheben. Die Kampagne, die in den italienischen Dolomiten und teilweise im Messner-Museum gedreht wurde, zeigt den Entdecker, der von den Berglandschaften tief bewegt und inspiriert ist, ebenso wie die berauschende Wildnis, die ihn umgibt. Nirgendwo ist die Begegnung zwischen Berg und Mensch so atemberaubend wie im Messner-Museum. Es ist dem traditionellen Alpinismus gewidmet und bietet einzigartige Ausblicke auf die imposanten Bergwände der Dolomiten und der Alpen. Es ist ein Ort, an dem die futuristische Architektur von Zaha Hadid auf die majestätischen Gipfel trifft. Im Film lebt Rein Langeveld, der Held der Entdeckungsreise, letztlich nach dem Mantra von Montblanc: „What Moves You Makes You.“ Bewegt von den Wundern der Berge, strebt er danach, weiter und höher zu gehen.

Montblanc Explorer Platinum – Ab 01. August 2023 im Parfümeriefachhandel

Das neue Parfum ist ab August 2023, in 30, 60 und 100ml Größen, im Parfümeriefachhandel und online erhältlich.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Montblanc]