Parfümerie Boos wird 295 – eines der ältesten Unternehmen der Branche

295 Jahre Parfümerie Boos, Andernach295 Jahre ist es her, dass Anton  Keshelem am 04. Januar 1714 den Bürgereid der Stadt Andernach ablegte. Eine notwendige Prozedur, denn nur so war die Gründung eines Krämerladens zum damaligen Zeitpunkt möglich.

Zum Vergleich: erst 78 Jahre  später, 1792, wurde die Firma Mülhens gegründet, deren Duftwasser 4711 später zum Synonym für eine ganze Duftfamilie wurde.

Heute, acht Generationen später, gehört das Unternehmen noch immer derselben Familie. Inzwischen hat sich aus dem Seifen- und Kerzengeschäft eine moderne Parfümerie entwickelt. „Ein Beweis für die Lebenskraft und Innovationsfähigkeit des Parfümeriefachhandels in Zeiten des Umbruchs.“, wie es der Präsident des Bundesverband Parfümerien e.V., Reinhard D. Wolf, in seiner Laudatio anlässlich einer Feierstunde zum Firmenjubiläum formulierte.
[Foto: Bundesverband Parfümerien e.V.]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen