Puig baut Position im High-End-Bereich aus

Barcelona, bereits im Januar 2015 hat Puig die Übernahme der beiden Marken Penhaligon’s und L’Artisan Parfumeur von Fox Paine & Company, LLC. bekannt gegeben. Zu den Bedingungen der Akquisition wurden keine weiteren Angaben gemacht. Die Übernahme selbst fand bereits zum 23. Januar 2015 statt.

Penhaligon’s London – eines der angesehensten britischen Parfumhäuser

Penhaligon’s London, wurde 1870 gegründet und gilt als eines der angesehensten britischen Dufthäuser. Die Marke hat eine lange Geschichte, besitzt zwei Königliche Zertifikate, Symbole für den hohen Anspruch, die Qualität und Exzellenz des Hauses. Das bekannteste Parfum des Hauses ist das Blenheim Bouquet, dass 1902 für den Duke of Marlborough entwickelt wurde. Die Marke verfügt über ein eigenes weltweites Vertriebsnetz.

L’Artisan Parfumeur Paris – Artistik-Marke mit eigenem Profil

L’Artisan Parfumeur Paris, 1976 gegründet, versteht sich als echte Artistik-Marke und arbeitet zur Entwicklung authentischer und innovativer Düfte mit eigenen Parfumeuren. L’Artisan Parfumeur betreibt eigene Geschäfte in Frankreich und ist als Marke weltweit vertreten.

Puig baut Position im High-End-Bereich aus

Mit den Aquisitionen baut Puig seine Präsenz im Bereich der Luxus-Parfums weiter aus. Puig festigt damit seine Position im wachsenden Marktsegment der exklusiven High-End- und Artistik-Düfte.

Bewährtes Team führt Marken weiter

Unabhängig von der Übernahme der Marken wird das bestehende Markenteam rund Lance Patterson die Marken weiter führen. Ob die Übernahme der Marken Auswirkungen auf die Distribution im deutschen Sprachraum haben wird ist zur Zeit noch nichts bekannt.

[Text: parfuemerienachrichten, Bild: Penhaligon’s]