Symrise gestaltet seine Internetpräsenz neu

Symrise_Web_2011

Symrise_Web_2011Symrise gestaltet seine Internetpräsenz neu. Schnell auffindbare, strukturierte Inhalte, noch mehr Transparenz und Aktualität sowie eine Version des Portals in deutscher Sprache zählen zu den Neuerungen.

Am Mittwoch, den 26. Januar 2011 ging der neue Symrise Webauftritt live. Er konzentriert sich verstärkt auf Unternehmensinhalte sowie Themen wie Nachhaltigkeit, Natürlichkeit oder Consumer Insights. So erhalten Nutzer besseren Einblick in das Unternehmen Symrise. Beide Unternehmensdivisionen Scent & Care sowie Flavor & Nutrition stellen außerdem ihre Kompetenzen im Detail vor und präsentieren regelmäßig Neuigkeiten aus der Welt der Düfte, der Kosmetik und des Geschmacks.

Im neu eingerichteten Bereich News & Medien können Medienvertreter zudem auf Meldungen, Pressebilder und Publikationen zugreifen. Weiter integriert das Portal Features wie Podcasts, Videos und Sounds sowie die Möglichkeit, RSS Feeds zu setzen und so stets über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Mit der deutschen Version des Portals geht das Unternehmen zu-dem auf die Wünsche seiner deutschsprachigen Leser ein. Bernhard Kott, Senior Vice President Corporate Communications, fasst die Gründe für den Relaunch zusammen: „Ob Kunden, Investoren oder Journalis-ten: Bei der Suche nach Informationen ist das Internet fast immer die erste An-laufstelle. Mit unserer neu gestalteten Web-Präsenz wollten wir daher Mehrwert für die Nutzer zu schaffen – mit mehr Aktualität und Relevanz, einer verständli-chen Struktur und einem frischen Look, der die Emotionalität und Kreativität unseres Unternehmens unterstreicht.“

[Webseite: Symrise]