Thomas Seeger-Helbach wird neuer Geschäftsführer bei MÄURER & WIRTZ

Stolberg, 19. April 2012 – Thomas Seeger-Helbach (47) übernimmt die Position des Geschäftsführers beim Parfumhersteller MÄURER & WIRTZ. Thomas Seeger-Helbach kehrt damit zurück in das Unternehmen, das er vor einem Jahr als Director Marketing & New Business verlassen hatte, um bei der deutschen Luxuskosmetikfirma Dr. Babor die Position des Head of Marketing & Communication zu übernehmen.

Thomas Seeger-Helbach wird gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Hermann Wirtz die Führung von MÄURER & WIRTZ übernehmen. Der Diplom-Volkswirt ist für das Unternehmen kein Unbekannter: Bereits von 1996 bis 2011 war er für MÄURER & WIRTZ tätig, zunächst als International Key Account Manager und von 2000 bis 2011 als Director Marketing & New Business. Mitte 2011 entschied sich Thomas Seeger-Helbach, das Unternehmen zu verlassen und übernahm die Position des Head of Marketing & Communication beim Aachener Hersteller professioneller Luxuskosmetik Dr. Babor.

„Wir freuen uns, mit Thomas Seeger-Helbach nicht nur einen vertrauten und im Unternehmen allseits beliebten Freund unseres Hauses zurückgewonnen zu haben“, erklärt Dr. Hermann Wirtz. „Wir haben mit ihm vor allem auch einen versierten und kompetenten Marketing- und Vertriebsprofi mit einschlägiger internationaler Erfahrung und bester Kenntnis unseres Unternehmens sowie der Parfum- und Kosmetikbranche an Bord holen können. Wir sind sicher, dass er der geeignete Mann ist, um mit uns den eingeschlagenen strategischen Weg konsequent weiterzuverfolgen.“

Thomas Seeger-Helbach zu seiner Rückkehr: „Ich freue mich auf die spannende neue Aufgabe, und es ist für mich persönlich eine große Ehre, als Geschäftsführer zu MÄURER & WIRTZ zurückzukommen.“

Thomas Seeger-Helbach wird seine neue Position am 4. Juni 2012 einnehmen. Bis dahin wird Beiratsmitglied Bert Lehnen die Geschäfte gemeinsam mit Dr. Hermann Wirtz weiterführen. Für Bert Lehnen eine vertraute Situation: Bevor er in den Beirat wechselte, war er fast zehn Jahre lang Geschäftsführer bei MÄURER & WIRTZ.

[Text/Bild: MÄURER & WIRTZ]

Mehr zum Thema:

17.04.2012 Geschäftsführer Fabian Krone verlässt MÄURER & WIRTZ [Registrierung]

20.07.2011 Thomas Seeger-Helbach ist Head of Marketing & Communication bei BABOR Cosmetics

27.01.2010: Mäurer & Wirtz mit Krone


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen