TIPPS VOM PROFI – SIE SIND DER STAR AUF IHRER BÜHNE. Sie fragen sich jetzt bestimmt, was soll das. Schließlich sind Sie ja Verkäufer und kein Schauspieler.
Richtig , aber trotzdem ist der Unterschied zwischen Ihnen und einem Star im Rampenlicht gar nicht so groß. Sie stehen jeden Tag im Scheinwerferlicht und alle Aufmerksamkeit ist auf Sie gerichtet. Denn was fällt dem Kunden als erstes auf, wenn er ein Geschäft betritt ? Neben den Produkten mit Sicherheit Sie, der Verkäufer.
TIPPS VOM PROFI – INTERNET?! – IHRE CHANCE
Je technischer und unpersönlicher der Verkauf von Produkten wird, um so mehr sind Ihre emotionalen Fähigkeiten gefragt. Denn wenn Ihre Leistung stimmt, Sie mit Charme und Begeisterung Ihre Kunden für Ihr Produkt und sich selbst begeistern, werden sie im digitalen Zeitalter immer wichtiger.
SIE SIND WICHTIG – SIE BEGEISTERN IHREN KUNDEN
Wenn die Tür aufgeht sind Sie ein wichtiger Mensch für Ihren Kunden. Sie müssen ihn begeistern und davon überzeugen, dass Sie genau die Person sind, die ihm zu seinem persönlichen Glück und Wohlbefinden verhilft. Ihr Aussehen, Ihr Verhalten und Ihre Ausstrahlung werden in Sekundenbruchteil registriert.
Diese Wahrnehmung hat einen enormen Einfluss auf die Stimmung Ihres Kunden und trägt maßgeblich dazu bei, ob Sie im Anschluß Erfolg haben mit Ihrer Beratung – oder eben nicht.
Denn um erfolgreich zu sein, müssen Sie bei Ihrem Kunden ankommen. Darüber entscheidet nicht nur Ihr Können, sondern auch Ihr Auftritt. Je professioneller , kreativer und sympathischer Sie wirken, umso größer ist Ihr Erfolg.
FÜR IHREN KUNDEN STEHEN SIE IM MITTELPUNKT
An dem Verkäufer macht der Kunde fest, ob ihm das Geschäft gefällt oder nicht. Ihr Kunde kommt mit seinen Vorstellungen und Träumen von einem schönen Aussehen zu Ihnen. Sie sind sein Vertrauter. Führen Sie deshalb Ihr Gespräch mit Ihrem Kunden so, wie Sie es mit Freunden führen würden. Es darf nicht aufgesetzt und gespielt klingen.
Fragen Sie, erfahren Sie was Ihre Kunden denken und sprechen Sie offen darüber. Hören sie gut zu und überraschen Sie ihn mit neuen und kreativen Ideen.
KUNDEN KAUFEN IMMER DAS EMOTIONALE GESAMTPAKET
Was heute mehr denn je zählt, Ihr Kunde möchte spüren, dass Sie sich als Verkäufer und Mensch für ihn interessieren und Sie selbst von Ihrem Angebot und Produkt begeistert sind.
Denn Ihr Kunde kauft immer das emotionale Gesamtpaket aus Verkäufer und Produkt
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