TOM FORD – Peter Hawkings tritt als Creative Director zurück. Peter Hawkings tritt als Creative Director bei TOM FORD zurück. Der Rücktritt des Creative Directors Peter Hawkings bei TOM FORD, der am 22. Juli durch Estée Lauder bekannt gegeben wurde, hat in der Branche Wellen geschlagen. Hawkings war seit der Gründung von TOM FORD dabei und stand seit April 2023 an der Spitze der Kreativabteilung.
Peter Hawkings tritt als Creative Director zurück – seit den Anfängen dabei
Guillaume Jesel, Präsident und CEO von TOM FORD, bedankte sich bei Hawkings für seinen außergewöhnlichen Beitrag zur Entwicklung der Marke TOM FORD seit ihren Anfängen. Lelio Gavazza, CEO von TOM FORD Fashion, würdigte ebenfalls Hawkings‘ Beitrag zur Entwicklung der Marke, dankte ihm für die Zusammenarbeit, seit FORD FASHION Teil der Ermenegildo Zegna Group ist, und wünschte ihm für weitere Projekte alles Gute.
Nachfolger wird in naher Zukunft bekannt gegeben
Die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2025 wird im September 2024 im Mailänder Showroom präsentiert, ein Nachfolger wird in naher Zukunft bekannt gegeben.
Marke TOM FORD steht für außergewöhnliche Luxusmode
Die Marke TOM FORD steht für außergewöhnliche Luxusmode für Damen und Herren, Accessoires, Brillen und Schönheit. Gegründet von Tom Ford im Jahr 2005, ist das globale Designhaus in mehr als 100 Märkten weltweit vertreten und gilt als Architekt des luxuriösen Glamours. Im Jahr 2023 wurde Estée Lauder zum alleinigen Eigentümer der Marke TOM FORD und ihres gesamten geistigen Eigentums. Im Zusammenhang mit der Akquisition hat Estée Lauder langfristige Lizenzen mit der Ermenegildo Zegna Group für TOM FORD Fashion und Marcolin für TOM FORD Eyewear abgeschlossen.
Peter Hawkings tritt als Creative Director zurück – Veränderungen für Marke, Handel und Lieferanten?
Der Rücktritt von Peter Hawkings als Creative Director von TOM FORD wirft die Frage auf, wie sich diese Veränderung auf die Marke, Handel und Lieferanten auswirken wird. Ob und wie sich die Design- und Marketingstrategien von TOM FORD unter einem neuen Creative Director ändern werden, könnte Einfluss auf die Zusammenarbeit mit Handel und Lieferanten haben. Es bleibt abzuwarten, wie die Marke ihre Präsenz und ihren Erfolg im Einzelhandel in Zukunft gestalten wird.
[Text/Bild: parfuemerienachrichten]

