Update: VKE-Treff – Das Web verzeiht Marken keine Fehler!

VKE-Treff 2011_kDas Web, so sagt Dr. Jörg Meurer, Keylens Management Consultants, wird ein wichtiger Vertriebskanal werden. Aber hat es tatsächlich Auswirkungen auf das Kaufverhalten? Ja, sagt Jörg Meurer und das bedeutet für ihn: ein Unternehmen kann nicht auf das Web verzichten. Dennoch gilt es, die Investitionen an den Bedarf des Unternehmens anzupassen. Nicht jeder muss alles anbieten.

Gute Beispiele, so ergänzt Kilian Manneringer, finden sich vor allem im Modebereich. Hier sind viele Markenhersteller bereits erfolgreich im Internet tätig. Allerdings zählen hier neue Kriterien: Die Marken müssen lernen, mit einem demokratischen Medium zu leben und die eigene Markenpersönlichkeit im Web zu präsentieren. Auch gilt es, sich auf andere Zielgruppen einzustellen. Auch das Kaufverhalten unterscheidet sich stark.

Doch nur, wer sich auf die Bedürfnisse neuer Zielgruppen einstellt und über eine webgeeignete Marke verfügt, kann hier erfolgreich arbeiten. Vertrauen, Qualität und Zuverlässigkeit sind dabei entscheidende Faktoren. Wer hier punkten kann, wird seine Marke langfristig erfolgreich im Web positionieren können. Die Konsumenten verzeihen keine Fehler.

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]