Update: VKE-Treff – Inhalt als Schlüssel

VKE-Treff 2011_kVKE-Treff: Dr. Robert Mayer-Uellner von der Media-Agentur GroupM beschäftigte sich mit dem Thema Social Media in der Kosmetik. Inzwischen sind die am meisten besuchten Webseiten Social Media Plattformen wie www.youtube.de oder www.stayfriends.de. Auch die Zielgruppen haben sich verändert. So sind Social Media Nutzer z.B. überwiegend Frauen.

Auch Foren und Blogs haben als interaktive Elemente nach wie vor ihre Berechtigung. Allerdings sollten sich Marken darüber im Klaren sein, dass sie durch die Nutzung von Social Media Komponenten immer auch einen Teil der Kontrolle über die Markenkommunikation an die Benutzer abgeben.

Wichtig: Positives Feedback gibt es nur für gute Inhalte. Das heißt: der Content mussen passen!

Reichweite tritt zu Gunsten von Inhalten und Strategie und Geschwindigkeit in den Hintergrund.