Neu in Juli: Van Cleef & Arpels präsentiert California Reverie

CALIFORNIA REVERIE 75 ML_BDKalifornien – das legendäre Land der Phantasien, der Wünsche und der Träume… Ein Paradies, in dem die Sonne immer scheint: CALIFORNIA RÊVERIE, die neueste Kreation innerhalb der Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire, verkörpert den Mythos Kaliforniens nun in Form eines Parfums.

Die überwältigend grüne Traumlandschaft Kaliforniens mit seinen unzähligen Palmen inspirierte zu einer exklusiven Van Cleef & Arpels Schmuck-Kollektion – CALIFORNIA RÊVERIE genannt. Traumschöne Schöpfungen wie Paysage d’Opale, Desert flower und Big Sur verkörpern jenes unvergängliche Paradies auf Erden.

Die Inspiration

Bei der Duftkreation von CALIFORNIA RÊVERIE ließ sich Parfumeur Antoine Maisondieu vor allem vom leuchtenden Sinnbild dieses Landstriches inspirieren – der Sonne. Um deren Magie als Duft und im Parfum heraufzubeschwören, „pflückte“ Antoine Maisondieu eine besonders ausdrucksstarke, sonnenerfüllte und alle Sinne berauschende Blume, die genau jene magische Atmosphäre Kaliforniens symbolisiert.

Der Duft

„Als ich das Parfum entwarf, hatte ich eine Traumreise durch Kalifornien vor Augen, Kalifornien – umhüllt und badend in Licht, im Licht der Sonne. Ich überlegte, wie, womit könnte ich dieses unglaubliche Gefühl, diesen hellen Eindruck wohl am besten zum Ausdruck bringen? Nur mit Jasmin!“

Edles, unendlich elegantes Jasmin Sambac prägt die Basisnote dieses fesselnden Duftes. Die „heilige“ weiße Jasminblüte, Königin der Parfumwelt, bevorzugt ein warmes und feuchtes Klima. Ursprünglich aus Indien wird diese ganz besonders duftende Jasminsorte heute in zahlreichen Ländern kultiviert. Jasmin Sambac verkörpert Reinheit und Hoffnung und sein betörender Duft ist Bestandteil vieler Kreationen.

Jedes Parfum der „Collection Extraordinaire“ wurde von den zauberhaftesten und erlesensten Essenzen inspiriert und stellt immer eine außergewöhnliche Duftingredienz in den Fokus. Für CALIFORNIA RÊVERIE spielt Jasmin die Hauptrolle und symbolisiert die unendlichen Horizonte Kaliforniens.

Frische, sonnig schimmernde Kopfnoten blitzen zwischen Mandarinen/Orangen und Neroli-Öl auf; Jasmin formt die Basis und verströmt einen exotisch-sinnlichen Zauber, der mit delikat-zarten Frangipani-Blüten verschmilzt. Um das Erlebnis des Sonnenlichtes zu verstärken, umweben Nuancen von Bienenwachs und Vanille die Kreation und intensivieren die Aura von Sonne und Licht.

Der Flacon

Der neue Duft präsentiert sich im klassischen Design der „Collection Extraordinaire“. Um den Hals des rechteckig-schlanken Flakon eine zarte Kordel mit dem Van Cleef & Arpels Siegel. Dazu das Etikett mit der Referenz-Nummer des Parfumeurs. Das Visual der Kampagne zeigt den Flakon in einer Art „Halo“ aus Jasminblüten, einem Ring aus dem Licht der delikaten Blüten, Traumbild des Parfums.

California Reverie ist ab Juli 2014 im exklusiven Fachhandel erhältlich.

[Text/Bild: Van Cleef & Arpels]


Mehr zu neuen Produkten und Kollektionen finden Sie hier…

Hersteller und Lieferanten für den selektiven Parfümerie-Einzelhandel finden Handelsprofis in unserem Bezugsquellenverzeichnis…

Kundenanfragen richten Sie bitte an Ihre Fachparfümerie vor Ort.