Wechsel im Aufsichtsrat der DOUGLAS HOLDING AG

Douglas Holding_200Die DOUGLAS HOLDING AG hat gestern bekannt gegeben, dass Hans-Hermann Lotter und Wilhelm Plumpe auf Antrag der Gesellschaft als neue Mitglieder des Aufsichtsrats bestellt wurden. Sie übernehmen die Positionen von Dr. h.c. August Oetker und Dr. Ernst F. Schröder.

Dr. h.c. August Oetker und Dr. Ernst F. Schröder gehörten dem Aufsichtsrat seit 2001 an. Beide sind persönlich haftende Gesellschafter der Dr. August Oetker KG. Die Dr. August Oetker Finanzierungs- und Beteiligungs-GmbH hat im Rahmen des freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots alle von ihr gehaltenen DOUGLAS-Aktien der Beauty Holding Three AG angedient, einer Holdinggesellschaft, die indirekt durch von Advent International beratene Fonds und die Familie Kreke gehalten wird.

Hans-Hermann Lotter ist selbstständiger Unternehmer. Er verfügt über mehr als 15 Jahre internationale Führungserfahrung, unter anderem als Co-Head Mergers & Acquisitions und Head of Financial Institutions Group für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Rothschild sowie als Geschäftsführer von Lazard in Frankfurt. Zuvor war er bei der Deutsche Bank in den Bereichen Global Corporate Finance sowie Corporate Development und Strategic Planning tätig. Herr Lotter ist Aufsichtsratsvorsitzender der GFKL Financial Services AG, einem der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement.

Wilhelm Plumpe ist ebenfalls selbstständiger Unternehmer. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Industrieerfahrung in führenden internationalen Unternehmen, unter anderem als Geschäftsführer der Nukem Energy GmbH, einem der führenden Dienstleister für die Nuklearindustrie. Zuvor war er als Geschäftsführer bei der Tropon GmbH und der Viatris Holding GmbH tätig. Herr Plumpe ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten, unter anderem bei der Vinnolit GmbH, der H.C. Starck GmbH und der Oxea GmbH.

„Wir danken Herrn Dr. Oetker und Herrn Dr. Schröder herzlich für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, dass sie unserem Unternehmen auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben. Die Oetker-Gruppe hat die Geschicke des Unternehmens über mehr als 40 Jahre aktiv mitgestaltet und maßgeblich zu ihrem Erfolg beigetragen. Es freut uns sehr, dass die DOUGLAS HOLDING mit Hans-Hermann Lotter und Wilhelm Plumpe zwei äußerst kompetente Nachfolger gefunden hat. Dank ihrer ausgewiesenen Expertise werden sie die DOUGLAS-Gruppe bei ihrer weiteren Entwicklung maßgeblich unterstützen“, sagte Dr. Jörn Kreke, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der DOUGLAS HOLDING AG.

[Text/Bild: DOUGLAS HOLDING AG]


//

Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…

Weitere Meldeungen zu Personen und Funktionen in der Parfümerie- und Kosmetikbranche finden Sie hier…