WIR-FÜR-SIE Unternehmerkongress 2015 am 26./27. April in Fulda

„Mit Service begeistern – Kunden-Erwartungen übertreffen!“ lautet das Motto des diesjährigen WIR-FÜR-SIE Unternehmerkongresses 2015, der am 26./27. April in Fulda stattfindet.

Die aktuellen Entwicklungen und Tendenzen im Parfümeriehandel zeigen, dass sich das Kundenverhalten zunehmend schneller verändert und die Kundenbedürfnisse und Erwartungen weiter steigen. Damit die Parfümerie-Einzelhändler auch zukünftig erfolgreich am Markt agieren können, ist es wichtig, sich auf diese Entwicklungen einzustellen, um die Kunden auch morgen noch mit einem besonderen Fachhandels-Service zu begeistern.

 WIR-FÜR-SIE Unternehmerkongresses 2015: Interessanter Veranstaltungsmix

Im Hinblick auf diese sich verändernden Herausforderungen hat die WIR FÜR SIE für Ihre Gesellschafter  einen interessanten Veranstaltungsmix kreiert und Trainerpersönlichkeiten engagiert, die wichtige und kreative Impulse für die tägliche Service-Arbeit vermitteln.
Das Programm gibt Antworten auf Fragestellungen wie beispielsweise:

  • Wie müssen wir uns in Zukunft gegenüber den Kunden als Parfümerie-Einzelhändler aufstellen? Wie kann beim Kunden Loyalität aufgebaut werden? Welche Themen bewegen den Kunden in Zukunft?
  • Welche besonderen Service-Leistungen wünschen sich Konsumenten im Einzelhandel? (Präsentation aktueller Studien und Kundenbefragungen)
  • Wie können wir uns durch „AndersArtigkeit“ vom Markt abheben? Wie können wir dem Verdrängungswettbewerb über den Preis entgehen? Welche Ideen und konkreten Handlungsempfehlungen gibt es, um den Kampf um den Kunden zu gewinnen?
  • Wie wäre es, wenn Sie mit Leichtigkeit die Kunden von Morgen für sich gewinnen könnten? Was würden Sie sagen, wenn Ihre Verkaufsstrategie gar nicht so sehr von Ihrem Produkt abhängig wäre, sondern viel mehr von Ihrer inneren Einstellung?

Richtige Kundenbindung funktioniert dann, wenn sie auch die Herzen der Kunden erreicht.

WIR-FÜR-SIE Unternehmerkongress 2015: Workshops mit Lieferanten

Im Kommunikationsteil des Kongresses stehen nahezu alle führenden Depotlieferanten für individuelle Gespräche zur Verfügung, um die Zusammenarbeit zu intensivieren oder auch aktuelle Neuheiten vorzustellen. In vier separaten Workshops, die sich an Parfümerie-Inhaber und Mitarbeiter richten, werden darüber hinaus wichtige Praxis-Tipps vermittelt:

  • „Durch Service verzaubern – Wo hört klassische Kundenbedienung auf und wo fängt Service der Extraklasse an?“
    Referent: Knut Winkler (Nationaler Verkaufstrainer Shiseido)
  • „Pflegen Sie Ihre Kunden und setzen Sie auf Clinique! Wie Sie treue Kunden gewinnen und Spezialist für besondere Hautbedürfnisse werden“
    Referent: Markus Spieker (Geschäftsführender Direktor Clinique/Origins)
  • „Alle reden von Service – Wir tun’s! Welchen Service erwarten Sie als Kunde?“
    Referent: Peter Brieden (Verkaufsleiter Artdeco)
  • „Hugo Boss – Eine neue Facette der Leidenschaft“
    Referent: Jeanette Babylon (Senior Trainer P&G Prestige)

Der Kongressablauf läßt den Teilnehmern zudem genügend Zeit und Raum für den wichtigen Gedankenaustausch mit Kollegen.

[Text/Bild: WIR FÜR SIE]