www.parfuemerie.de akzeptiert Bitcoin-Zahlungen

Bitcoin-124_© ulifunke.com  bitcoin.de_k
(Bild: © ulifunke.com bitcoin.de)

Der Online-Shop der Gesellschafter der größten deutschen Parfümerie-Kooperation, der Beauty Alliance aus Bielefeld www.parfuemerie.de akzeptiert, als einer der ersten Shops der Branche, Bitcoin-Zahlungen.

Die Abwicklung erfolgt über den Zahlungsanbieter Bitpay.com. Dabei wird der Einkaufsbetrag in Bitcoins umgerechnet und dem Käufer ein QR-Code bzw. eine  Zahlungsadresse für die Bitcoin-Zahlung zur Verfügung gestellt. Die Zahlungsabwicklung erfolgt dann in der Regel innerhalb weniger Sekunden und wird Kunden und Händler umgehend bestätigt.

Bitpay schreibt dem Händler die Zahlung im Anschluss wahlweise in realer Währung, z.B. in Euro auf seinem Bank-Konto oder in Bitcoin auf seine Bitcoin-Konto gut.

Die Akzeptanz neuer Onlinewährungen und die schelle, sichere und kostengünstige Abwicklung von Zahlungen mit Cryptowährungen wir dem Bitcoin sind im deutschen Einzelhandel zur Zeit noch wenig verbreitet. www.parfuemerie.de nimmt daher mit der Akzeptenz der Währung in deutschen Handel eine Vorreiterrolle ein.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: © ulifunke.com  bitcoin.de]



Weitere Meldungen rund um den Parfümerieeinzelhandel und sein Umfeld finden Sie hier…