Yoshiaki Sato wird neuer Präsident von Shiseido Deutschland

President Yoshiaki Sato_940aBereits am 1. Mai 2014 hat Yoshiaki Sato (51) als neuer Präsident seine Tätigkeit für die Shiseido Deutschland GmbH in Düsseldorf aufgenommen. Der Spezialist für strategischen Markenaufbau gehört dem japanischen Kosmetikkonzern seit 28 Jahren an. Vor dem Wechsel nach Deutschland war Yoshiaki Sato als President & CEO von Decléor SAS & Carita International S.A. in Paris tätig.

In seiner neuen Position ist er nicht nur für das Deutschlandgeschäft, sondern auch für weitere Märkte in Europa verantwortlich. Er folgt auf Masaki Douzono, der nach zweieinhalb Jahren als Präsident der Shiseido Deutschland GmbH neue Aufgaben innerhalb der Gruppe in Tokio übernimmt.

Die Shiseido Co., Ltd. mit Sitz in Tokio ist der fünftgrößte Kosmetikkonzern der Welt. 1980 trat das Unternehmen in den deutschen Markt ein und ründete die Shiseido Deutschland GmbH in Düsseldorf. Seit 1995 hat sie ihren Sitz im Kai-Center im Medienhafen. Derzeit sind allein in Deutschland knapp 200 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst beschäftigt.

Yoshiaki Sato leitet das Unternehmen gemeinsam mit Vice-President und Geschäftsführer Andreas Sistig. Die Shiseido Deutschland GmbH ist Marktführer im Segment der Prestige-Gesichtspflege. Die Niederlassungen in Österreich, Ungarn, Tschechien und Slowakei gehören ebenfalls zur Shiseido Deutschland GmbH.

[Text/Bild: Shiseido]



Weitere Meldungen zu Personen und Funktionen in der Parfümerie- und Kosmetikbranche finden Sie hier…