beauty alliance Deutschland: Ulrich Schwarze feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

ba Pressemitteilung 13.05.13 Dienstjubiläum Ulrich Schwarze Foto13.05.2013 Ulrich Schwarze, Geschäftsführer für Finanzen, EDV und Zentralregulierung der in Bielefelder Parfümeriekooperation beauty alliance Deutschland, feiert heute sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

1988 übernahm Schwarze, damals noch in der Möbelbranche tätig, die Geschäftsführung der Parfümeriekooperation parma. In der Folge bestimmte er den Kurs der Parfümeriebranche und insbesondere der deutschen Kooperationen maßgeblich mit:

1999 schlossen sich, unter seiner Beteiligung, die beiden Handelskooperationen parma und Aurel zu einer neuen Kooperation der parma-Aurel zusammen.

Im Jahr 2004 ging aus der Fusion der parma-Aurel und der Intercos, ebenfalls unter Schwarzes Führung, die beauty alliance Deutschland GmbH hervor. Sie ist heute die größte Kooperation des deutschen Parfümerieeinzelhandels mit derzeit 190 Parfümerie-Einzelhändler und über 950 Standorten und firmiert inzwischen unter dem Solgan „Parfümerien mit Persönlichkeit“.

Auch in der praktischen Arbeit war Ulrich Schwarze erfolgreich: Der Aufbau der Zentralregulierung für Mitglieder wie für andere Branchen sowie die Entwicklung eigener Warenwirtschafts- und Kassensysteme für die Kooperationen erfolgte unter seiner Ägide.

Als Sprecher der Geschäftsführung steht Ulrich Schwarze damit wie kaum ein anderer für die Kontinuität. Für viele Gesellschafter verkörpert er als „Mann der Zahlen“ mit klarem Urteilsvermögen auch wirtschaftliche Sicherheit und ist damit, für Mitglieder wie Branchenteilnehmer, zu einer wichtigen Vertrauensperson geworden.

In seinem Amt als Vizepräsident des Mittelstandsverbundes ZGV vertritt Ulrich Schwarze darüber hinaus die Interessen des Handels und Mittelstandes. Ferner ist er Mitglied im Handelsausschuss der IHK Bielefeld und Mitglied des Aufsichtsrats der Apotheken-Kooperation parmapharm. Auch im Rotary Club Herford-Widukind ist er engagiert.

[Text:parfümerienachrichten/Bild: beauty alliance]

Weitere Meldeungen zu Personen und Funktionen in der Parfümerie- und Kosmetikbranche finden Sie hier…

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]