LACOSTE präsentiert die EAU DE LACOSTE L.12.12 Limited Edition

PIC L.12.12 Neon Creative Shot 1Im Mai 2014 lässt LACOSTE seine legendäre Tennisgeschichte mit einer Limited Edition des Herrenduftes EAU DE LACOSTE L.12.12 Blanc neu aufleben. Inspiriert von dem weißen Kult-Poloshirt L.12.12 ist auch das Duftpendant EAU DE LACOSTE L.12.12 Blanc zu einem weltweiten Bestseller avanciert. Die Limited Edition des Parfums knüpft nahtlos an das sportliche Vermächtnis von Unternehmensgründer René Lacoste an und macht seine beeindruckende Markengeschichte mit einem modernen Sammlerduft aufs Neue erlebbar.
René Lacoste beeindruckte als zäher Sportsmann, der im Laufe seiner glänzenden Karriere zahlreiche Meisterschaften und Titel gewonnen hat, daruntereine Olympiamedaille und sieben Grand Slam Turniere. Der leidenschaftliche und hartnäckige Tennisspieler hatte seine eigene Definition von „le beau jeu“, dem schönen Spiel. Er war überzeugt: Die wirklich gut gespielten sind die besten Partien. Mit ebensolcher Leidenschaft erfand René Lacoste 1933 das Poloshirt L.12.12. Ein Buchstabe, vier Ziffern. L steht für LACOSTE, 1 für die erstklassige Petit Piqué Baumwolle, 2 für das Kurzarmmodell und 12 für die Anzahl der entwickelten Prototypen.
Die EAU DE LACOSTE L.12.12 Duftkollektion für Männer fängt den zeitlosen Stil und die Originalität dieses Poloshirts in einem Parfum ein.

DER DUFT

Die neue Limited Edition beinhaltet den ursprünglichen und meistverkauften Duft EAU DE LACOSTE L.12.12 Blanc. Eine holzig-frische Kreation, die absolute Reinheit verkörpert. Der Duft eröffnet mit einer aromatischen Mischung aus Grapefruit, Rosmarin, Kardamom und Zedernblättern. Im Herzen versprüht er maskulin-blumige Akkorde aus Tuberose, Ylang-Ylang und Weihrauch. Die Basisnote aus Zedernholz und Georgywood vereint sich mit frischen Akzenten von Vetiver. Ein klassischer und eleganter Duft, ebenso wie das Poloshirt, das ihn inspiriert hat.

DER FLAKON

Der Flakon der EAU DE LACOSTE L.12.12 Limited Edition spiegelt die elegante Schlichtheit und Form des Original-Poloshirts wider. Seine Seite ziert die typische Piqué-Struktur. Auf seinem Herzen prangt das Krokodil, neu und modern in leuchtendem Neongelb. Quer über Flakon und Verpackung zieht sich ebenfalls neongelb der L.12.12-Schriftzug. Eine farbliche Hommage an den traditionellen Tennisball, der jedes Spiel beherrscht.

Das Produkt ist in deutschland ab Mai 2014 im Parfümeriefachhandel erhältlich.

Mehr zu neuen Produkten und Kollektionen finden Sie hier…

Hersteller und Lieferanten für den selektiven Parfümerie-Einzelhandel finden Handelsprofis in unserem Bezugsquellenverzeichnis…

Kundenanfragen richten Sie bitte an Ihre Fachparfümerie vor Ort.