Bundesfachschule: Schulungstermine 2016 online – Neue Seminare

Bundesfachschule: Schulungstermine 2016 online: Die Schulungstermine für das Jahr 2016 der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels stehen fest. Die Daten, Orte und Inhalte aller Kurse und Veranstaltungen stehen ab sofort auf der Webseite und als PDF-Dokument zum Download bereit.

Bundesfachschule: Schulungstermine 2016 – bereits im Januar

Noch in diesem Monat beginnt der zweite Block der Auszubildenden-Schulungen in Stuttgart und Anfang nächsten Monats in Hannover. Auch in diesem Jahr bietet die Fachschule des deutschen Parfümerie-Einzelhandels wieder eine Reihe unterschiedlicher Kurse an. Sie richten sich an Auszubildende, Neu- bzw. Quereinsteiger, Mitarbeiter sowie Fach- und Führungskräfte der Branche.

Angebote für Auszubildende und Experten

Entsprechend breit ist das Themenspektrum. Neben dem ausbildungsbegleitenden Basistraining für Auszubildende und Schulungen für Neu- und Wiedereinsteiger werden auch Fach- und Expertenseminare z.B. zum Thema Parfum oder rezeptfreie Arzneimittel angeboten.

Schnellerer Einstieg für Quereinsteiger

Völlig neu gegliedert wurde der Crash Einsteiger Kurs. Dieser besteht nun aus vier verkürzten Modulen die unabhängig voneinander in beliebiger Reihenfolge besucht werden können. Der Einstieg ist nun zu jedem Termin möglich, die einzelnen Module selbst wurden, personalplanungsfreundlich auf drei Tage verkürzt. Alternativ wird auch weiterhin das Crash-Kompakt Seminar angeboten. Dieses vermittelt die Inhalte der beiden ersten Module in nur fünf Tagen.

Ausbildereignung und Einkauf

Angehende Führungskräfte finden mit der Ausbilderschulung im Block-Format und der Schulung zum Parfümerie-Fachwirt im 2. Halbjahr ideale Entwicklungsmöglichkeiten.

Inhaber und Einkäufer erhalten mit den Einkaufs- und Verhandlungstraining  das Handwerkszeug, um Spannen, Preise und Konditionen sachlich einordnen und bewerten zu können sowie Verhandlungen zielgerichtet und sicher zu führen.

Informationen zu allen Angeboten der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels finden Sie im Internet unter:

www.bundesfachschule.de

Hier geht es direkt zum PDF-Download:

http://www.bundesfachschule.de/assets/files/Schulungsprogramm%202016_neu_A4.pdf