BALDESSARINI Fragrances zehn Jahre nach dem Start – Lizenz in neuen Händen

Im Januar 2012 hat das Stolberger Dufthaus MÄURER & WIRTZ die erfolgreiche Lizenz BALDESSARINI Fragrances übernommen. Zum 01.04.2012 endete die Übernahmephase von P&G und MÄURER & WIRTZ übernimmt nun, zehn Jahre nach dem Start der Marke, vollständig das operative BALDESSARINI Fragrances Business Geschäft.

Bewährte Elemente der Marke bleiben dabei erhalten – so wie der Claim „Separates the men from the boys“. Dieses selbstbewusste Statement verankert und positioniert die Marke unmissverständlich bei der Zielgruppe – Männer mit Charakter, Männer, die zu ihrer Männlichkeit stehen. Diese eindeutige Positionierung hat dazu beigetragen, dass BALDESSARINI auch im vergangenen Jahrzehnt der Metrosexualität erfolgreich geblieben ist: als Duftmarke, die nicht auf kurzlebige Trends setzt, sondern dem ureigenen Männerideal treu bleibt.

Charles Schumann, das Gesicht von BALDESSARINI Fragrances, verkörpert diesen Typus Mann durch und durch. MÄURER & WIRTZ wird auch künftig auf ihn als Marken- Botschafter von BALDESSARINI Fragrances setzen. Für das neue stilvolle schwarz-weiß Key Visual des ersten Duftes BALDESSARINI Classic werden daher sowohl der Claim als auch Charles Schumann auf klassische Weise inszeniert.

BALDESSARINI Fragrances: Duft- und Pflegeprodukte in professionellen Händen

Die Duft- und Körperpflegeserie von BALDESSARINI Classic umfasst derzeit diverse Eaux de Cologne, After Shaves, Duschgels und Deodorants. Daneben wurden im Laufe der letzten zehn Jahre die Herrendüfte DEL MAR, AMBRÉ, STRICTLY PRIVATE und PRIVATE AFFAIRS lanciert: Ebenfalls Kompositionen mit hohem Anspruch, die stets dem Claim „Separates the men from the boys“ folgen.

Namensgeber und Designer Werner Baldessarini erklärte anlässlich der Übernahme der Lizenz durch MÄURER & WIRTZ: „Die Weiterentwicklung der BALDESSARINI Düfte liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ich freue mich sehr, dass ein so kompetenter und erfahrener Partner wie MÄURER & WIRTZ die Pflege und Weiterentwicklung dieser Marke übernimmt. Es ist ein gutes Gefühl, das, was ich einst aufgebaut habe, in so bewährten Händen zu wissen.“

[Bild: MÄURER & WIRTZ]

Kontaktdaten und Adressen von Anbietern und Lieferanten ausgewählter Marken, Produkte und Dienstleistungen für den Facheinzelhandel finden Sie in unserem Bezugsquellenverzeichnis.

Konsumentenanfragen richten Sie bitte an Ihre Fachparfümerie vor Ort.


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen