BEAUTY FOOD DAY bei UNIQUE by baslerbeauty


BEAUTY FOOD DAY bei UNIQUE by baslerbeauty in Stuttgart. „Du bist was Du isst“ und „Schönheit kommt von innen“… Schlagworte, die wir alle kennen. Ernährung ist zur Zeit ein Trendthema. Welche Nahrungsergänzungsmittel gibt es? Können Powerwirkstoffe schöner machen? Und wie finde ich das optimale Produkt für meine persönlichen Bedürfnisse? Diese uns viele weitere Fragen wurden beim BEAUTY FOOD DAY bei UNIQUE by baslerbeauty am 19. Oktober beantwortet.

Zufuhr der richtigen Nahrungsergänzungsmittel kann die Gesundheit stärken

Selbst wenn wir versuchen, uns gesund und ausgewogen zu ernähren, ist dies in unserem Alltag und mit den uns zur Verfügung stehenden Lebensmitteln so gut wie unmöglich. Ein gewisser Mangel an bestimmten Nährstoffen ist vorprogrammiert. Mit der gezielten Zufuhr der richtigen und hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel kann man nachweislich die Gesundheit des Körpers stärken und somit die Körperfunktionen positiv beeinflussen. Das Erscheinungsbild von Haut, Haaren und Nägeln verbessert sich und man fühlt sich zudem zufriedener und fitter. Es stimmt also: die Powerwirkstoffe machen schön!

Den Kunden im Sammelsurium der Nährstoffangebote Orientierung bieten

Aber welches ist jetzt genau das passende Produkt für mich? Es gibt so viele… „Genau hier sehen wir eine wichtige Aufgabe für uns als Beauty Experten – unsere Kunden im Sammelsurium der Nährstoffangebote bei der Orientierung zu unterstützen“ so Annesophie Cleve, Leitung Einkauf & Marketing bei UNIQUE by baslerbeauty.

Das optimale Produkt für die persönlichen Bedürfnisse jeder Kundin

„Wir haben uns in den letzten Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt und die wirksamsten, natürlichsten und hochwertigsten Produkte zusammengestellt. Diese findet man ab sofort in unserem neuen Beauty Food Bereich in der Filiale Hirschstraße.
Die Auswahl an sich stellt dabei jedoch nur einen erster Schritt dar. Wichtig ist nun, den Kunden die Möglichkeit zu bieten, festzustellen, welches das optimale Produkt für ihre persönlichen Bedürfnisse ist. Dafür haben wir den „Beauty Food Day“ veranstaltet.“

BEAUTY FOOD DAY – Zahlreiche Experten und Gründer als Gesprächspartner

Es waren zahlreiche Experten oder Gründer, u. A. von den Marken „R-Leben“, „Proceanis“, „Regulatpro“ von Dr. Niedermaier oder „Sleep.Ink“ vor Ort, um über ihre Marken zu informieren und zu verköstigen und Unterschiede sowie Anwendungsweisen zu diskutieren. Die Kunden hatten hier die Möglichkeit, sich aus erster Hand zu informieren sowie Fragen zur Wirkungsweise bis in die Details zu ergründen.

Experten aus dem Internet…

„Wir hatten auch Blogger dabei, die sich mit den Themen Ernährung und Beauty intensiv befassen, die tatsächlich auch Neues entdecken konnten und rege Wirkstoffe diskutiert haben“ berichtet Carola Bopp, Beauty Director von UNIQUE by baslerbeauty.

Beratung und Broschüre mit allen Key Facts und Tipps für Kunden

„Für alle Kunden, die nicht kommen konnten, haben wir eigens eine Broschüre mit allen Key Facts der Produkte unserer Markenauswahl mit Anwendung, Inhaltsstoffen und Wirkungsweisen sowie Tipps zusammengestellt, um bei der Produktfindung im Parfümeriealltag behilflich zu sein. Auch die Schulung des Filialteams ist uns sehr wichtig. Dem Kunden Transparenz und Erklärung im Wirkstoffjungle zu bieten, steht für uns nun nicht mehr nur in der pflegenden Kosmetik, sondern auch für die „Schönheit von innen“ im Fokus“.

[Text: parfuemeriebachrichten/Fotos: UNIQUE by baslerbeauty]